EIBELSTADT, LKR. WÜRZBURG. Ein Wohnungseinbruch, den Unbekannte offenbar bereits im Laufe des Samstags verübt hatten, ist erst vier Tage später festgestellt worden. Es spricht einiges dafür, dass der Einbrecher gestört wurde, so dass kein Beuteschaden feststellbar ist.
Nach den jetzt vorliegenden Erkenntnissen hatte der Einbrecher an dem freistehenden Einfamilienhaus am Thomashof in der Zeit von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr versucht, ein Fenster gewaltsam zu öffnen. Die beiden Fensterflügel waren etwa ein Zentimeter nach innen gedrückt. In das Haus ist der Einbrecher aber nicht gelangt.
Während der Abwesenheit der Wohnungsinhaber war einem weiteren Bewohner des Hauses aufgefallen, dass der Straßenlärm lauter zu hören war, als sonst üblich. Der Grund dafür stellte sich allerdings erst am Donnerstag heraus, als die eingedrückten Fensterflügel festgestellt wurden. Danach erfolgte die Verständigung der Polizei.
Auch in diesem Fall hat die Kriminalpolizei Würzburg die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die am vergangenen Samstag am Thomashof irgendetwas beobachtet haben, das mit dem versuchten Wohnungseinbruch in Zusammenhang stehen könnte, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihre Nachricht . Das SW-N.TV Team