Schwerst verletzter Waldarbeiter in Klinik verstorben


Schwerst verletzter Waldarbeiter in Klinik verstorben



HOLLSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Der am Donnerstag bei Waldarbeiten durch einen umstürzenden Baum schwerstverletzte Gemeindearbeiter ist am Samstagfrüh in einer Würzburger Klinik verstorben. Die Kripo führt die Ermittlungen zu dem tödlichen Unfall.



Wie bereits berichtet, war der 60-Jährige am Donnerstagnachmittag im Waldgebiet „Gerlesau“ mit Baumfällarbeiten beschäftigt. Durch einen gefällten Baum, der sich aber zuvor in den Ästen anderer Bäume verfangen hatte, wurde der Arbeiter am Kopf getroffen und hatte schwerste Verletzungen davon getragen. Der Mann war mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Würzburg geflogen worden, wo er am frühen Samstagmorgen starb.



Die Ermittlungen zur Unfallursache werden von der Kriminalpolizei Schweinfurt in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft und dem Gewerbeaufsichtsamt geführt.



Kommentare