Pressebericht vom 29.01.2014 Dienstbereich Polizeiinspektion Schweinfurt  


Pressebericht vom 29.01.2014



Dienstbereich Polizeiinspektion Schweinfurt
 

 
Aus dem Stadtgebiet


Wohnungstüre eingetreten

Erst jetzt wurde eine Sachbeschädigung zur Anzeige gebracht, welche sich in der Silvesternacht ereignet hat.
In der ersten halben Stunde des neuen Jahres wurde eine Wohnungstüre in einem
Mehrfamilienhaus in der Armin-Knab-Straße 2 eintreten. Hierdurch wurde das Schließblech beschädigt und die Türe ließ sich nicht mehr ordnungsgemäß
verschließen.
Es entstand ein Schaden in Höhe von zirka 1000 Euro.



„Königliches“ Kennzeichen entwendet

Von Montagabend bis Dienstag früh wurde von einem schwarzen Peugeot das
vordere Kennzeichen abmontiert und entwendet. Vermutlich ist der Unbekannte beim Versuch, auch das hintere Kennzeichen mitzunehmen, gestört worden, da eine
leichte Beschädigung der Halterung festgestellt wurde.
Der Pkw war im Stadtteil Bergl geparkt gewesen.
Das entwendete Kennzeichen lautet: KÖN - IG 235.



Unfallflucht

Am Montag, in der Zeit zwischen 12.10 und 12.20 Uhr, war ein blauer Audi auf dem Parkplatz der Firma Marktkauf geparkt. Als der Fahrzeuglenker zu seinem Pkw
zurückkehrte, stellt er an der Beifahrertüre eine etwa ein Zentimeter große Delle fest. Vermutlich wurde eine andere Autotüre beim Öffnen dagegengeschlagen.
Eventuell könnte ein silber / grauer VW Golf, welcher rechts von dem Audi geparkt war, für die Unfallflucht in Frage kommen.
Die Reparaturkosten werden auf etwa 200 Euro beziffert.




Unfallflucht beobachtet

Am Dienstagvormittag beobachtete eine Besucherin der Firma Kaufland, wie ein
VW-Fahrer beim Ausparken an einem danebenstehenden Skoda hängen blieb. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Parkplatz ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Sein Pech war, dass sich die aufmerksame Zeugin das Kennzeichen und eine Fahrerbeschreibung notierte und es der 36-jährigen Skodafahrerin übermittelte.
Diese wiederum fuhr zur Polizei und meldete die Verkehrsunfallflucht.
Deshalb ist es jetzt nur noch eine Frage der Zeit, bis der Beschuldigte ausfindig gemacht wird.



Lkrs. Schweinfurt


Fahrrad entwendet
Schwebheim

Vom 18. bis zum 21. Januar wurde ein Fahrrad aus einer unverschlossenen Garage im Baldrianweg entwendet. Das schwarze Winorarad, vom Typ City Touring war dort ungesichert abgestellt.
Der Wert wird auf etwa 150 Euro beziffert.



Brennholz entwendet
Grafenrheinfeld

Bereits am 24. Januar wurde aus einem Geräteschuppen Brennholz im Gesamtwert von zirka 25 Euro entwendet.
Der Unbekannte betrat gegen 19.30 Uhr den unversperrten Geräteschuppen in der Schillerstraße 27. Hier entnahm er etwa drei Körbe Brennholz. Der Geschädigte hörte zur Tatzeit Poltergeräusche, brachte es aber bis zu seiner späteren Nachschau nicht mit dem Diebstahl in Verbindung.


Verkehrsgeschehen


Konflikt auf Parkplatz „artet aus“
Schonungen

Am Dienstag kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Lkw- und einer VW Bus-Fahrerin. Im Verlaufe dessen wurde die Frau unter anderem beleidigt und geschlagen.
Gegen 13 Uhr parkte die 58-Jährige ihren Bus auf dem Lidl-Parkplatz. Ein Brummi-Fahrer mokierte sich über die Art und Weise wie sie ihren Wagen dort parkte.
Um seinen Unfrieden „Platz“ zu schaffen, beleidigte er sie. Im Anschluss schlug er ihr noch auf die Hand und zog sie mitsamt ihres Einkaufswagen einige Meter über den Parkplatz. Sie wurde bei dem Vorfall nicht verletzt.
Die Schweinfurterin notierte sich das Kennzeichen und fuhr anschließend zur Polizei.
Über das Firmenkennzeichen aus dem Kreis Forchheim wird der verantwortliche Fahrzeugführer ermittelt werden können.
Auf den Lkw-Fahrer kommen nun mehrere Anzeigen, wie Nötigung, Beleidigung und Körperverletzung zu.




Unfallflucht beobachtet
Sennfeld

Am Montagabend parkte eine 30-jährige VW-Fahrerin ihren Pkw auf dem Parkplatz vor dem Hallenbad in Sennfeld.
Um 20 Uhr wurde von zwei Zeugen beobachtet, wie ein Toyota ausparkte und gegen das Heck des VW stieß. Hierdurch entstand ein Schaden in Höhe von 400 Euro.
Der Unfallverursacher setzte sogleich seine Fahrt fort.
Die beiden Zeugen notierten sich vorbildlich das Kennzeichen und übermittelten es der Geschädigten.
Auch hier ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Unfallverursacher ermittelt wird. Auf diesen kommt dann eine Anzeige wegen eines unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu.



Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Kommentare