Pressebericht der Polizei Schweinfurt vom 25.01.2014


Pressebericht vom 25.01.2014





Im Stadtgebiet und Landkreis Schweinfurt ereigneten sich im Zeitraum von Freitag bis Samstag insgesamt neun Verkehrsunfälle. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 29 000,-- Euro. Personen wurden bei den Verkehrsunfällen glücklicherweise nicht verletzt.




Aus dem Stadtgebiet:

Polizisten wittern starken Alkoholgeruch

Daß er mit 0,8 Promille in der Atemluft mit seinem Pkw in Schweinfurt unterwegs war, dürfte dem 26-jährigen Mann nicht bewusst gewesen sein. Als Beamte der Polizeiinspektion Schweinfurt in den frühen Morgenstunden des Samstags den Alkoholsünder in der Niederwerrner Straße zu einer Verkehrskontrolle anhielten, bemerkten sie sofort den intensiven Alkoholgeruch, welcher ihnen aus dem Fahrzeuginneren entgegenkam. Ein Test ergab dann den Wert von 0,8 Promille, dieser war eindeutig zu hoch. Der Fahrzeugführer muss jetzt mit einem hohen Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

Marihuana ausgehändigt
Am Samstag, kurz nach Mitternacht, führten Beamte der Polizeiinspektion in der Schweinfurter Innenstadt am Zeughaus eine Personenkontrolle durch. Sofort, nachdem die Beamten den 35-jährigen Fußgänger angesprochen hatten, übergab dieser ihnen ein kleines Tütchen mit Betäubungsmittel. Die Beamten stellten das Rauchmittel sicher, gegen den Mann wird jetzt wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Kommentare