Pkw Aufbrüche misslungen


Pkw Aufbrüche misslungen

WÜRZBURG. Ein Unbekannter hat am vergangenen Wochenende versucht, im Würzburger Stadtteil Grombühl zwei Pkw aufzubrechen. In beiden Fällen war der Täter allerdings erfolglos. Der von ihm angerichtete Sachschaden dürfte sich auf einige 100 Euro belaufen. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Würzburg.

Die beiden Autos waren in der Ständerbühlstraße direkt nebeneinander abgestellt. Die mögliche Tatzeit liegt zwischen Freitagnachmittag, 15.00 Uhr, und Samstagnachmittag, 14.00 Uhr. Der Halter eines Audi 80 bemerkte am Samstagnachmittag, dass das Fahrerschloss offensichtlich defekt war. Außerdem entdeckte er auf den Seitenscheiben der Fahrerseite Schmutzanhaftungen. Hierbei stellte sich dann heraus, dass es sich offensichtlich um einen Schuhabdruck handelte. Allem Anschein nach wollte der Unbekannte die Scheiben eintreten, nachdem er zuvor vergeblich versucht hatte, das Schloss aufzubrechen


Die Polizeibeamten stellten dann fest, dass sich offensichtlich derselbe Täter auch an einem direkt daneben abgestellten Citroen zu schaffen gemacht hatten. Auch hier hatte der Täter versucht, die Scheibe der Fahrertüre einzutreten.

Die weiteren Ermittlungen hat inzwischen die Kriminalpolizei Würzburg übernommen. Personen, die Hinweise zu den beiden versuchten Pkw-Aufbrüchen geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Kommentare