Karlstadt: 19-Jähriger rettet gestürzte Frau aus Gleisbereich


19-Jähriger rettet gestürzte Frau aus Gleisbereich

Würzburg, 28. Januar 2014

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort war gestern Abend (27. Januar) ein 19-Jähriger am Bahnhof in Karlstadt. Der Mann rettete eine hilflose Frau aus den Bahngleisen, nachdem sie kurz zuvor gestürzt war.

Eine 53-Jährige war gestern Abend gegen 20 Uhr zusammen mit einer Freundin auf dem Heimweg von einer Gaststätte. Während ihres Freundinnenabends hatten die Beiden auch das ein oder andere Glas Alkohol getrunken. Am Bahnhof Karlstadt stürzte die Unterfränkin unvermittelt in den Gleisbereich. Ihre 42-jährige Freundin, die ebenfalls unter Alkoholeinfluss stand, konnte die Gestürzte zunächst nicht retten. Die Hilferufe der Frauen hörte jedoch ein Mann, der sich in unmittelbarer Nähe befand. Der 19-Jährige eilte hinzu und rettete die Frau aus dem Gleis, auf dem in diesem Zeitraum glücklicherweise kein Zug fuhr. Die Tochter der Gestürzten konnte ihre Mutter kurz darauf abholen und sicher nach Hause bringen.

In diesem Zusammenhang warnt die Bundespolizeiinspektion Würzburg: Am Bahnhof Karlstadt fahren neben Reisezügen auch regelmäßig Güterzüge, die eine Durchfahrtsgeschwindigkeit von bis zu 100 km/h haben. Ein Aufenthalt im Gleisbereich, wenn auch noch so kurz, bedeutet Lebensgefahr. Dies gilt grundsätzlich für alle Bahngleise.

Kommentare