In drei Wohnungen eingebrochen – Nur einmal erfolgreich


In drei Wohnungen eingebrochen – Nur einmal erfolgreich



BAD KISSINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag sind Einbrecher im Bad Kissinger Stadtteil Garitz gleich in drei Wohnungen eingebrochen. Dabei ließen sie in einem Fall ein Besteck im Wert von etwa 1.000 Euro mitgehen. In zwei weiteren Fällen blieben die Diebe ohne Beute. Der von Ihnen angerichtete Sachschaden dürfte sich auf zwei knapp 2.000 Euro belaufen. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Schweinfurt.



Eine der angegangenen Wohnungen befindet sich in der Heinrich-Heine-Straße. Dort hatten die Täter zunächst vergeblich versucht, die Terrassentüre gewaltsam zu öffnen. Anschließend schlugen Sie eine Glasscheibe ein und konnten dann die Türe öffnen. In der Folge durchsuchten die Täter alle Räumlichkeiten.



Beim Einschlagen der Scheibe dürfte sich einer der Einbrecher eine leichte Verletzung zugezogen haben, weil Blutspuren feststellbar waren. Entwendet wurde in diesem Fall nichts.



In einem Mehrfamilienhaus im Ziegelweg brachen vermutlich dieselben Täter in zwei Wohnungen ein. in einem Fall hebelten die Unbekannten ein Schlafzimmerfenster im Erdgeschoss auf und stiegen ein. Die Parterrewohnung wurde durchsucht. Allerdings waren die Täter auch in diesem Fall bei ihrer Suche nach Beute nicht erfolgreich.



Über eine Treppe gelangten sie dann schließlich zu einer Türe für eine weitere Wohnung im Obergeschoss und im Dachgeschoss. Die Türe wurde aufgehebelt und auch dort alles durchsucht. Hier fiel den Einbrechern ein Fischbesteckset aus Gold in die Hände.



Bei seinen Ermittlungen hofft der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei Schweinfurt jetzt darauf, dass Zeugen Beobachtungen gemacht haben, die bei der Aufklärung der Einbrüche von Bedeutung sein könnten. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 entgegen.



Kommentare