BAD KÖNIGSHOFEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Donnerstagabend haben in den Abendstunden Einbrecher in zwei benachbarte Wohnhäuser eingebrochen. Einmal gingen sie anscheinend leer aus und im zweiten Fall erbeuteten sie Schmuck. Die Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei in Schweinfurt.
In der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 20:00 Uhr drangen die Unbekannten gewaltsam in die beiden Einfamilienhäusern im Franzosengraben ein. Im ersten Fall suchten sie zwar nach Beute, fanden aber nach ersten Erkenntnissen nichts Brauchbares. Im zweiten Haus konzentrierten sich die Einbrecher auf das Obergeschoss. In den Wohnräumen fiel ihnen Goldschmuck und ein Lederarmband in die Hände. Den Wert der Beute schätzen die Besitzer auf ca. 450 Euro. Der Sachschaden an den aufgehebelten Türen wird auf jeweils 500 Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizei Schweinfurt bittet um Hinweise von Zeugen. Wem während des Tatzeitraums verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Franzosengraben aufgefallen sind, wird gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihre Nachricht . Das SW-N.TV Team