Einbrecher mit teurer Uhr verschwunden – Tresor hielt Aufbruchsversuchen stand


Einbrecher mit teurer Uhr verschwunden – Tresor hielt Aufbruchsversuchen stand



WÜRZBURG OT HEIDINGSFELD. Am Mittwochnachmittag sind Unbekannte in eine Wohnung im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld eingestiegen. Als Beute ist bislang nur eine teure Uhr bekannt. Ein Tresor hielt den Aufbruchsversuchen stand. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich auf etwa 500 Euro belaufen.



Der Spurenlage nach zu urteilen, dürfte es sich um zwei Täter gehandelt haben, die in der Zeit von 15:15 Uhr bis kurz vor 18:00 Uhr eine Terrassentüre an dem in der Straße „Mittlerer Katzenbergweg“ gelegenen Einfamilienhaus aufhebelten. In der Folge betraten die Einbrecher mehrere Zimmer im Erdgeschoss und im Obergeschoss. Mit Hammer und Meißel versuchten die Unbekannten dann, einen Tresor zu öffnen, was jedoch nicht gelang.



Als Beute ist bislang nur eine mehrere 1000 Euro teure Uhr bekannt. Allerdings könnte den Tätern weiteres Diebesgut in die Hand gefallen sein, was momentan aber noch nicht feststeht.



Die weiteren Ermittlungen hat inzwischen die Kriminalpolizei Würzburg übernommen. Zeugen, die zu dem Einbruch im Stadtteil Heidingsfeld irgendetwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.





Kommentare