Bargeld bei Gaststätteneinbruch erbeutet


Bargeld bei Gaststätteneinbruch erbeutet



WÜRZBURG. Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag bei einem Gaststätteneinbruch in der Würzburger Innenstadt mehrere 100 Euro Bargeld mitgehen lassen. Der durch das gewaltsame Eindringen angerichtete Sachschaden dürfte sich auf nahezu 300 Euro belaufen. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Würzburg.



Die mögliche Tatzeit liegt zwischen Montagabend, 21:30 Uhr, und Dienstagmorgen, 06:00 Uhr. Ein Zeuge hatte im Vorbeilaufen festgestellt, dass an der Gasstätte in der Katharinengasse ein Fenster offen stand. Der Mann hatte aufgrund dieser verdächtigen Beobachtung sofort einen Notruf abgesetzt. Eine Streifenbesatzung der Würzburger Polizei stellte dann fest, dass in den Stunden zuvor tatsächlich Einbrecher am Werk waren.



Wie sich herausstellte, hatten die Täter ein Fenster an mehreren Stellen aufgehebelt und sich so Zutritt verschafft. Danach öffneten sie in dem Lokal einen Automaten gewaltsam und leerten den Kassenbehälter, in dem sich einige 100 Euro Bargeld befanden. Anschließend verschwanden die Diebe spurlos.



Personen, die in der fraglichen Zeit an dem Lokal in der Katharinengasse verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.



Kommentare