Bad Kissingen: Pkw kollidieren - acht Personen im Krankenhaus


Pkw kollidieren - acht Personen im Krankenhaus



BAD KISSINGEN. Acht dem Sachstand nach Leichtverletzte und rund 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am späten Nachmittag am Nordring ereignete. Die Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Bad Kissingen.



Gegen 16.45 Uhr war eine VW-Polo Fahrerin auf der Pfalzstraße unterwegs und wollte von dort nach links auf den Nordring einbiegen. Dabei übersah die Ortsansässige offenbar einen entgegenkommenden VW Passat, der den Ring überqueren wollte.



Im Zuge der Kollision der beiden Pkw erlitt die fünfköpfige Familie im Polo, darunter die drei Kinder auf der Rückbank im Alter von zehn Monaten, fünf und acht Jahren, leichte Verletzungen. Ebenso die Mutter im Passat mit ihren beiden Kleinkindern. Alle wurden nach ärztlicher Versorgung an der Unfallstelle vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Dem Sachstand nach blieben alle leicht verletzt. Die Autos sind allerdings Totalschäden.



Für die Dauer der Unfallaufnahme und die erforderlichen Bergungs- und Aufräumarbeiten war der Nordring im Bereich der Kreuzung zur Pfalzstraße bis etwa 18.15 Uhr nur einspurig befahrbar. Die örtliche Freiwillige Feuerwehr aus Bad Kissingen unterstützte mit 13 Floriansjüngern die Arbeiten und die polizeilichen Verkehrslenkungsmaßnahmen.



Kommentare