Wohnhauseinbruch misslungen - Täter scheitert an Haustüre


Wohnhauseinbruch misslungen - Täter scheitert an Haustüre



RIMPAR, LKR. WÜRZBURG. Am Donnerstagnachmittag hat ein Unbekannter versucht, in ein Wohnhaus in der Weinbergstraße einzubrechen. Der Täter scheiterte mit seinem Vorhaben jedoch an der Haustüre, so dass er nicht in das Haus gelangte. Die Kripo Würzburg ermittelt.



In der Zeit von 14:30 Uhr bis 15:00 Uhr nutzte der Unbekannte den Umstand, dass die Bewohner für kurze Zeit nicht zu Hause waren und machte sich an der Haustüre zu schaffen. Mit einer Nadel versuchte er, die Türe zu öffnen, was ihm jedoch nicht gelang. Als einer der Bewohner von einem Spaziergang zurückkehrte, stellte er fest, dass im Schloss der Türe eine Nadel steckte und verständigte die Polizei. Es stellte sich heraus, dass es der Einbrecher nicht schaffte, in das Einfamilienhaus zu kommen. An der Türe war kein Schaden entstanden.



Die weiteren Ermittlungen hat inzwischen die Kriminalpolizei Würzburg übernommen. Zeugen, die in der fraglichen Zeit etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Kommentare