Schweinfurter Breakdancer erobern Berlin


„BREAKIN´MOZART“ der DDC Company im Wintergarten Varieté
Schweinfurter Breakdancer erobern Berlin

Nach dem großen Erfolg beim Mozartfest im Sommer diesen Jahres in Würzburg wird „BREAKIN´ MOZART“ ab dem 19. Februar in einer neuen Fassung im Berliner Wintergarten Varieté zu sehen sein. Gemeinsam mit Echo-Preisträger Christoph Hagel, inzwischen weltweit gefeiert für Crossover-Produktionen wie “Die Zauberflöte in der U-Bahn“ oder “Flying Bach“, bringt die DDC Company aus Schweinfurt Breakdance und HipHop mit klassischer Musik zusammen. So kombiniert BREAKIN’ MOZART erstmals Breakdance mit der Musik von Mozart - und mit Artistik, auserlesener Künstler von internationalem Rang: Phil Os mit seiner umwerfenden Diabolo-Kunst. Chris und Felice kombinieren Partnerakrobatik mit leidenschaftlichem Körpertheater, während Tjörm und Jhor eine jugendlich temperamentvolle Spielart der Hand-auf-Hand-Artistik präsentieren. Vanina und Foucauld vom Duo Vertigo bringen ihre Chinese Poles zum Abschluss einer Europatournee endlich auch nach Berlin. Sie alle stellen sich der musikalisch artistischen Herausforderung Mozarts und verbinden ihre Kunst auf einzigartige Weise mit der Musik des Wiener Wunderkindes.
Die DDC Company ist eine der besten Breakdance-Gruppen Deutschlands und war Finalist bei "Got to dance 2013" (Pro7/Sat.1), Halbfinalist bei „Das Supertalent 2010“ (RTL) und Breakdance-Weltmeister 2007 & 2012. Die Tänzerinnen & Tänzer sorgen seit einigen Jahren mit ihrem ganz eigenen Breakdance-/HipHop-Stil und ihren großen neuartigen Bühnenshows für Furore. Wie schon in „WEG DER ELEMENTE“ sind sie auch in „BREAKIN´MOZART“ nicht nur als herausragende Tänzer und Akrobaten zu erleben, sondern auch als umwerfende Komiker und Entertainer.
Mozart erklingt im Original live am Klavier interpretiert von Christoph Hagel, in Orchesterversionen und in modernen HipHop-Bearbeitungen. Wummernde Technobeats fehlen ebenso wenig wie Funky Mozart und Rockig Amadeus. Und die berühmten Koloraturarien der Königin der Nacht aus der „Zauberflöte“ erklingen live gesungen zu einem Feuerwerk aus Artistik und Breakdance. Ein besonderes Highlight ist der Beatboxer Robeat und seine Fähigkeit, mit seiner Stimme und einem Mikrophon ein Universum an Geräuschen und Rhythmen hervorzuzaubern. Bei BREAKIN’ MOZART wird er gemeinsam mit Christoph Hagel am Klavier eine hitverdächtige Neuschöpfung von Mozarts berühmten Variationen über “Morgen kommt der Weihnachtsmann“ vorstellen – spektakulär vertanzt von den jungen Stars der DDC Company.
„BREAKIN´MOZART“ wird vom 19. Februar bis 8. Juni 2014 in Berlin zu sehen sein. Für alle Freunde und Fans aus der Region Schweinfurt und Würzburg wird Oliver Schulte vom DDC Management im April verschiedene Wochenend-Busreisen zur Show nach Berlin anbieten. Weitere Informationen zu Datum, Preis und Hotels sowie Angebote zu individuellen Pauschalreisen zu "BREAKIN´MOZART“ gibt es auf der Facebook-Seite der DDC, per Mail unter o.schulte@ddc-breakdance.de oder telefonisch unter 0170-8681760.


Kommentare