Pressebericht vom 27.12.2013 Dienstbereich Polizeiinspektion Schweinfurt  


Pressebericht vom 27.12.2013



Dienstbereich Polizeiinspektion Schweinfurt
 

 
Aus dem Stadtgebiet


Versuchter Wohnungseinbruch

Am zweiten Weihnachtsfeiertag versuchte ein Unbekannter in eine Wohnung Am Deutschhof 15 zu gelangen. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 200
Euro.
Nach ersten Erkenntnissen, war die 22-jährige Wohnungsnehmerin in der Zeit zwischen 15.30 Uhr und 20.30 Uhr nicht zu Hause. Bei ihrer Rückkehr stellte sie fest, dass ihr Türblatt verzogen und der -stock verkratzt worden waren. Der Unbekannte versuchte vermutlich mit einfacher körperlicher Gewalt, durch dagegen drücken, die Wohnungstüre zu öffnen.
Aus bisher nicht bekannten Gründen ließ er hier von seinem weiteren Vorhaben ab.
Die Polizei sucht nun Zeugen, welche in diesem Zeitraum Beobachtungen gemacht haben.



Kennzeichenpaar entwendet

In der Zeit von 1. bis 26. Dezember wurden von einem VW Golf die beiden Kennzeichen abmontiert und entwendet.
Der Pkw stand auf dem Parkplatz der FAG in der Fritz-Drescher-Straße. Das entwendete Kennzeichenpaar lautet SW - SF 360.



Vorfahrtsverletzung mit einer leicht verletzten Person

Eine Vorfahrtsverletzung führte am 26. Dezember an der Einmündung der Franz-Liszt-Straße zur Hermann-Löns-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein geschätzter Schaden von zirka 5000 Euro entstanden ist. Dabei wurde eine Person leicht verletzt und der Unfallverursacher musste sich einer Blutentnahme unterziehen.
Gegen 18.25 Uhr befuhr ein 21-jähriger BMW-Lenker die Herman-Löns-Straße und wollte die vorfahrtsberechtigte Franz-Liszt-Straße überqueren. Hierbei übersah er einen von links kommenden 44-jährigen Opel Movano-Lenker und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß.
Die 49-jährige Beifahrerin im Movano wurde leicht verletzt. Vorsorglich begab sie sich, im Anschluss an die Unfallaufnahme, selbständig in ein Schweinfurter Krankenhaus.
Der Opel wurde durch den Aufprall so beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.
Der Unfallverursacher zeigte Verhaltensauffälligkeiten, da er Medikamente einnahm, welche eine sedierende Wirkung zugesprochen wird. Daraufhin wurde eine Blutentnahme in den Diensträumen der Polizei, durch einen inzwischen informierten Arzt, durchgeführt.




Lkrs. Schweinfurt



Pkw gegen Hund - Hund flüchtete
Madenhausen

Am zweiten Weihnachtsfeiertag, gegen 11.18 Uhr, fuhr ein Ford Focus-Lenker von Volkershausen Richtung Madenhausen. Auf Höhe „Am Berghof“ lief plötzlich ein Hund auf die Fahrbahn. Der 42-jährige Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr verhindern. Anschließend flüchtete der Hund in unbekannte Richtung.
Am Pkw entstand im Frontbereich ein Schaden von etwa 1000 Euro.
Über den Hund ist keinerlei nähere Beschreibung bekannt.
Wer kann Hinweise zu dem Unfall geben?



Schrauben in Reifen gedreht
Werneck

Bereits in der Nacht von 20. auf 21. Dezember wurde ein grauer Opel Signum beschädigt. Hierzu drehte ein Unbekannter eine Schraube in den rechten vorderen Reifen.
Der Pkw stand im Zeitraum von 19 bis 6.40 Uhr auf dem Parkplatz des NKH Werneck. Der entstandene Schaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt.



Beim Versuch mit falschem Ausweis in Disko zu gelangen, gescheitert
Sennfeld

Am 27. Dezember, gegen 0.30 Uhr, suchte ein 16-jähriger Schweinfurter eine Diskothek im Hafen auf. Beim Einlass zeigte er einen Personalausweis vor. Sein Pech nur, dass die Türsteher diesen Ausweis gründlich kontrollierten. Sie stellten fest, dass der Ausweis nicht zu der Person gehörte und informierten die Polizei.
Bei der Sachverhaltsaufnahme wurde festgestellt, dass der vorgezeigte Ausweis auf einen 18-jährigen Schweinfurter ausgestellt ist.
Wie der Jugendliche an den Personalausweis gelangte ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Missbrauch von Ausweispapieren zu. Weiterhin wurde er in der Nacht seiner Mutter übergeben.




Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Kommentare