Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vom 28.12.2013‏


Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vom 28.12.2013‏


Schweinfurt

Unfall beim Einfahren in die Maintalautobahn

Beim Einfahren in die Maintalautobahn Schweinfurt-Würzburg ist es am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen, an dem zwei Fahrzeuge beteiligt waren. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 6.000,-- Euro belaufen.



Um 13.45 Uhr fuhr ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Bad Kissingen zusammen mit einem Lkw auf die A70 in Fahrtrichtung Würzburg ein. Unmittelbar danach wechselte der junge Mann mit seinem Pkw auf den linken Fahrstreifen, um den vor ihm langsamer fahrenden Lkw zu überholen. Dabei unterschätzte er offenbar die Geschwindigkeit eines nachfolgenden BMW, der ebenfalls auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Würzburg unterwegs war. Der 28-jährige BMW-Fahrer bremste sein Auto zwar noch stark ab, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Unfallverursacher nicht mehr verhindern.

Kommentare