Feuer in Herrentoilette - Brandstiftung wahrscheinlich - hoher Sachschaden


Feuer in Herrentoilette - Brandstiftung wahrscheinlich - hoher Sachschaden

SCHWEINFURT. In der Herrentoilette eines Schweinfurter Großbetriebes ist am Montagvormittag ein Feuer ausgebrochen, bei dem mehrere tausend Euro Sachschaden entstanden ist. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Es spricht inzwischen einiges dafür, dass Brandstiftung im Spiel ist. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Schweinfurt.

In dem Betrieb in der Röntgenstraße war das Feuer in der Herrentoilette gegen 10:45 Uhr entdeckt worden, nachdem dichter Rauch unter einer Brandschutztüre hervordrang. Die Toilette war zu diesem Zeitpunkt bereits vollständig verqualmt.

Bei ihren Löscharbeiten mussten die Feuerwehrleute mit schwerem Atemschutz vorgehen . Es stellte sich heraus, dass im Bereich der Waschbecken ein Schwelbrand entstanden war. Die Toilettenanlage war trotz der schnellen Löscharbeiten infolge von Ruß-, Hitze- und Brandschäden bereits stark in Mitleidenschaft gezogen und nicht mehr benutzbar.

Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. In dem Werk steht derzeit die Produktion still. Es werden lediglich Instandhaltungsarbeiten durchgeführt.

Bei den weiteren Recherchen der Kripo Schweinfurt geht es jetzt darum, die Ursache für das Feuer herauszufinden. Allerdings deutet sehr vieles darauf hin, dass der Brand auf Brandstiftung zurückzuführen ist. Die entsprechenden Ermittlungen dauern an.



Kommentare