Feuer in Dachwohnung - aufmerksamer Zeuge warnt Bewohner - niemand verletzt - Katze getötet


Feuer in Dachwohnung - aufmerksamer Zeuge warnt Bewohner - niemand verletzt - Katze getötet


GEMÜNDEN A. MAIN, LKR. MAIN-SPESSART. Bei einem Brand in einer Dachgeschosswohnung wurde Dank eines Zeugen, der die Hausbewohner gewarnt hatte niemand verletzt. Die Katze der Wohnungsinhaber wurde bei dem Feuer getötet. Die Höhe des Sachschadens und die Brandursache stehen noch nicht genau fest.



Gegen 18:00 Uhr bemerkte ein Autofahrer, das es aus dem Dach eines Mehrfamilienhauses in der Karlstadter Straße stark qualmte. Der Autofahrer verständigte die Hausbewohner und sie konnten unverletzt das Wohnhaus verlassen. Die Bewohner der Dachwohnung waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause, so dass keine Personen mehr in Gefahr waren. Den Feuerwehren aus Gemünden, Wernfeld/Adelsberg, Gössenheim und Karlstadt gelang es, in die brennende Wohnung vorzudringen und den Brand zu löschen. Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes war die B 26 bis etwa 21.00 Uhr gesperrt.



Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr starb die Katze der Wohnungsinhaber in dem Haus. Die genaue Höhe des Sachschadens muss noch ermittelt werden. Weshalb der Brand in der Dachgeschosswohnung ausgebrochen war, steht noch nicht entgültig fest. Die Brandermittler der Kripo Würzburg haben die weitere Sachbearbeitung übernommen.



Kommentare