Einfamilienhäuser im Visier – zwei Taten an Heiligabend


Einfamilienhäuser im Visier – zwei Taten an Heiligabend



THUNDORF i.UFR, LKR. BAD KISSINGEN. Im Ortsteil Rothhausen hatten es Einbrecher an Heiligabend auf zwei Einfamilienhäuser abgesehen. Die Täter entwendeten Bargeld und Schmuck und flüchteten unerkannt. Die Kripo Schweinfurt bittet um Hinweise.



In der Zeit von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr hatten die Unbekannten ein freistehendes Einfamilienhaus in der Straße Am Berg im Visier. Über die Terrassentüre drangen sie gewaltsam in das Anwesen ein und durchsuchten mehrere Zimmer. Mit etwas Bargeld türmten sie schließlich unerkannt. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.



Zwischen 16.30 Uhr und 19.45 Uhr waren es vermutlich die selben Täter, die in direkter Nachbarschaft ein weiteres Mal zuschlugen. In diesem Fall drangen die Unbekannten über eine Balkontüre in das freistehende Einfamilienhaus ein und durchstöberten das komplette Gebäude. Dem Sachstand nach fehlt etwas Schmuck. Der Sachschaden beläuft sich auch in diesem Fall auf rund 500 Euro.



Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen noch am Abend übernommen. Die Ermittler setzen bei der Aufklärung der Tat auch auf Zeugenhinweise. Wem insbesondere im Laufe des Dienstagnachmittags und frühen Abends verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, soll sich bitte unter Tel. 09721/202-1731 melden.

Kommentare