Einbruch in Wohnhaus – Täter wurden gestört


Einbruch in Wohnhaus – Täter wurden gestört



MARKTBREIT, LKR. KITZINGEN. Nachdem der Polizei bereits am Freitag eine Wohnungseinbruch in Marktbreit gemeldet wurde, wurde jetzt ein weiterer Fall bekannt, bei dem die Diebe offenbar gestört wurden und ohne Beute flüchteten.



In der Zeit von 16:50 Uhr bis 17:10 Uhr hat eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Mühlsteige Geräusche aus dem Erdgeschoss des Hauses wahrgenommen. Als die Frau, die sich zu diesem Zeitpunkt im Keller des Hauses befand, nachschauen wollte, ergriffen die Unbekannten die Flucht. Vermutlich waren zwei Täter in dem Haus gewesen. Einer wird als etwa 180 cm groß und schlank beschrieben. Er trug eine hellblaue Jeans und dunkle Oberbekleidung. Der Verdächtige hatte auffallend lange Beine. Vom zweiten Verdächtigen liegt keine Beschreibung vor. Die Täter waren über die Terrassentüre in das Haus gelangt. Hierbei beschädigten sie Den Rollladen der Türe. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 250 Euro.



Die weitere Sachbearbeitung hat die Kriminalpolizei Würzburg übernommen. Der Ermittler setzt zur Klärung des Sachverhalts auch auf Beobachtungen aus der Bevölkerung. Anwohner, denen in der fraglichen Zeit verdächtige Fahrzeuge oder Personen in der Straße Arnsbergblick aufgefallen sind, werden gebeten sich unter Tel. 0931/4571732 zu melden.

Kommentare