Drei Wohnungseinbrüche – Täter erbeuten Schmuck und Bargeld - zweimal machten die Einbrecher keine Beute


Drei Wohnungseinbrüche – Täter erbeuten Schmuck und Bargeld - zweimal machten die Einbrecher keine Beute



SAND A. MAIN U. FATSCHENBRUNN, LKR. HASSBERGE. Am Montag haben Unbekannte drei Wohnungseinbrüche im Landkreis verübt. Zweimal gingen die Täter leer aus, in einem Fall erbeuteten sie u. a. Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.



Am Montag stellte gegen 18:45 Uhr eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Bergstraße in Sand am Main fest, dass Unbekannte gewaltsam über ein Fenster in das Haus eingedrungen waren. Durch Beamte der Polizeiinspektion Hassfurt wurde das Anwesen durchsucht, von den Tätern fehlte jedoch jede Spur. Die Einbrecher hatten während der Abwesenheit der Bewohner in dem Haus sämtliche Schränke durchwühlt, machten jedoch keine Beute. An dem Fenster entstand erheblicher Sachschaden.



Nur etwa zwei Stunden später wurde der Polizei ein Einbruch in ein Haus im Weinbergweg in der selben Ortschaft gemeldet. Während die Hausbewohner nicht zu Hause waren, brachen Unbekannte ein Kellerfenster auf und gelangten so in das Innere. Die Täter erbeuteten bei dem Einbruch Schmuck, Bargeld und einen Fotoapparat im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Die Einbrecher konnten nach der Tat unerkannt entkommen.



In Fatschenbrunn trieben am Montag ebenfalls Unbekannte ihr Unwesen und waren in ein Einfamilienhaus eingestiegen. Gegen 18:45 Uhr gelangten Einbrecher gewaltsam über ein Fenster in ein Einfamilienhaus in der Straße Hohe Wart. Die Täter flüchteten, ohne Beute gemacht zu haben, da sie vermutlich von einem Anwesenden gestört wurden. Eine sofort eingeleitete Fahndung erbrachte keine Hinweise zu den Tätern.



Der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei Schweinfurt hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die in der fraglichen Zeit in Sand am Main und in Fatschenbrunn etwas Verdächtiges beobachtet haben, das im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnte, werden gebeten, sich unter Telefon 09721/202-1731 zu melden.

Kommentare