Auch beim Nachbar waren Einbrecher


Auch beim Nachbar waren Einbrecher



OBERAURACH, OT FATSCHENBRUNN, LKR. HASSBERGE. Im Laufe des Dienstags ist der Polizei ein zweiter Einbruch aus der Straße Hohe Wart gemeldet worden. Auch in diesem Fall waren die Täter in ein Einfamilienhaus eingestiegen. Ob sie Beute machten, ist derzeit noch unklar. Die Kripo Schweinfurt hat beide Fälle übernommen.



Vermutlich im Laufe des Montagnachmittags oder frühen Abends verschafften sich die Einbrecher gewaltsam über eine Terrassentüre Zutritt zu dem Wohnhaus. Auch an Fenstern fanden die Kriminalbeamten Einbruchspuren, so dass sich der Gesamtsachschaden auf etwa 3000 Euro beläuft. Ein Beuteschaden konnte bislang allerdings nicht festgestellt werden.



Wie bereits berichtet, waren ebenfalls am Montag Unbekannte gegen 18:45 Uhr gewaltsam über ein Fenster in ein Einfamilienhaus eingestiegen. Die Täter waren auch in diesem Fall ohne Beute getürmt, da sie vermutlich von einem Anwesenden gestört worden waren. Eine sofort eingeleitete Fahndung hatte keine Hinweise zu den Tätern ergeben.



Der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei Schweinfurt hofft weiterhin auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die in der fraglichen Zeit in Fatschenbrunn etwas Verdächtiges beobachtet haben, das im Zusammenhang mit den Taten stehen könnte, werden gebeten, sich unter Telefon 09721/202-1731 zu melden.



Kommentare