IPHOFEN OT DORNHEIM, LKR. KITZINGEN. Am Donnerstagvormittag ist auf einer spiegelglatten Straße ein Lastzug außer Kontrolle geraten. Die Zugmaschine wurde schließlich zwischen zwei gegenüber liegenden Häusern eingeklemmt und blockierte in der Folge die komplette Fahrbahn. Auch ein abgestellter Pkw wurde in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden dürfte sich auf mindestens 25.000 Euro belaufen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Mit seinem Lastzug war gegen 09:30 Uhr ein Lkw-Fahrer aus Mittelfranken im Iphofener Ortsteil Dornheim von Althausen kommend unmittelbar nach der Kirche nach links abgebogen. Diese Ortsverbindungsstraße war zu diesem Zeitpunkt spiegelglatt. Der 31 -jährige Fahrer verlor auf dem eisigen Untergrund die Kontrolle über den Lastzug . Die Zugmaschine stellte sich daraufhin quer und prallte frontal gegen ein Haus auf der linken Seite. Danach war der Lastzug zwischen den zwei gegenüber liegenden Häusern so eingeklemmt, dass die komplette Fahrbahnbreite blockiert war. Bei dem Unfall wurden die Fassaden der beiden betroffenen Anwesen, der Lastzug und das Auto einer Hausbesitzerin beschädigt. Der Fahrer kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon.
Um die Bergung kümmerte sich der Eigentümer des Lastzugs selbst, nachdem die Stadt Iphofen den Bereich abgestreut hatte . Bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten war die Ortsverbindungsstraße für längere Zeit nicht passierbar. Da es sich hier um eine wenig befahrene Strecke handelt, hielten sich die Verkehrsbehinderungen in Grenzen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihre Nachricht . Das SW-N.TV Team