Nach Dachstuhlbrand mit hohem Sachschaden – Erkenntnisse zur Brandursache


Nach Dachstuhlbrand mit hohem Sachschaden – Erkenntnisse zur Brandursache



SAND A.MAIN, LKR. HASSBERGE. Nach dem Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses am Samstagmittag, haben Ermittler der Schweinfurter Kripo am Montag den Brandort untersucht. Hinsichtlich der Ursache gehen sie davon aus, dass der heiße Edelstahlkamin den Dachstuhl in Brand gesetzt hat.



Wie bereits berichtet, waren die Einsatzkräfte gegen 13.40 Uhr zu dem Feuer in den Geschwister-Scholl-Ring gerufen worden. Beim Eintreffen der ersten Streife der Haßfurter Polizei war bereits eine starke Rauchentwicklung erkennbar. Die örtlichen Freiwilligen Feuerwehren waren zu diesem Zeitpunkt bereits vor Ort und glücklicherweise hatten sich keine Bewohner mehr in dem Anwesen befunden. Die Floriansjünger hatten in der Folge den Brand rasch im Griff, allerdings hatten sich die Nachlöscharbeiten und eine Brandwache noch bis 24.00 Uhr hingezogen. Den entstandenen Schaden schätzt die Kripo auf rund 100.000 Euro.



Kommentare