Mann beraubt – Täter mit Geldbörse geflüchtet


Mann beraubt – Täter mit Geldbörse geflüchtet

ASCHAFFENBURG. Am Donnerstagabend haben zwei Unbekannte einen Mann beraubt, der kurz zuvor in einer Sparkassenfiliale Bargeld abgehoben hatte. Die Täter hatten nach Angaben des Geschädigten auf ihn eingeschlagen und waren dann mit seiner Geldbörse geflüchtet. Die Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.

Der 41-Jährige war gegen 19:00 Uhr in der Scheffelstraße unterwegs, wo er nach eigenen Angaben kurz vorher 500 Euro abgehoben hatte. Er wurde unmittelbar danach von zwei jungen Männern angepöbelt, die sich in einer kleinen Parkanlage aufgehalten haben sollen. Der Geschädigte gab an, in die Hüfte getreten und ins Gesicht geschlagen worden zu sein.

Eine Zeugin hatte von ihrem Fenster aus das Geschehen beobachtet und die Täter aufgefordert aufzuhören. Die beiden Unbekannten sind daraufhin mit Fahrrädern auf der Scheffelstraße in Richtung Lange Straße geflüchtet.

Da der Geschädigte deutlich unter Alkoholeinfluss stand, konnte er nur eine knappe Beschreibung abgeben. Einer der Männer ist etwa 185 cm groß und ca. 20 Jahre alt. Sein Komplize ist etwa 170 cm groß und ca. 20 Jahre alt. Beide trugen dunkle Oberbekleidung.

Die weiteren Ermittlungen führt jetzt die Kriminalpolizei Aschaffenburg. Der Sachbearbeiter hofft jetzt darauf, dass sich weitere Zeugen melden. Personen, die das Geschehen in der Scheffelstraße beobachtet bzw. die Täter auf ihrer Flucht in Richtung Lange Straße gesehen haben, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.



Kommentare