ERV Schweinfurt zieht erste personelle Konsequenzen‏


ERV Schweinfurt zieht erste personelle Konsequenzen‏

Nach den Niederlagen zuhause gegen Peiting und auswärts in Bayreuth haben die Verantwortlichen der Mighty Dogs Schweinfurt erste Konsequenzen gezogen. So wird vorerst Stürmer Igor Filobok bis auf weiteres vom Trainings-/Spielbetrieb der 1. Mannschaft suspendiert und Einzeltraining erhalten. Gleichzeitig sondiert man den Transfermarkt nach potentiellen Zugängen, die im vorgegebenen finanziellen Rahmen liegen.
Unabhängig von den möglichen Neuzugängen erhält Trainer Jukka Ollia für die kommenden Spielen gegen Freiburg (Freitag, 20:00 Uhr Icedome Schweinfurt) und auswärts beim EHC Klostersee Unterstützung vom Kooperationspartner Bad Nauheim. Mit Goran Pantic wird der aktuelle Topscorer der U20 Bundesliga Mannschaft, welcher auch regelmäßig am Trainingsbetrieb der DEL2-Mannschaft teilnimmt, die Defensive des Oberligisten mittels Förderlizenz verstärken. Der 19-jährige Linksschütze, der über Gardemaße von 1,98 mtr. und 90 Kilogramm verfügt, durchlief die Nachwuchsabteilungen der Roten Teufeln.

Bei Schahab Aminikia und Alex Funk ist ein Einsatz in den kommenden zwei Spielen fraglich. Aminikia erlitt eine leichte Gehirnerschütterung im Spiel gegen die Bayreuth Tigers, bei Alex Funk stellte sich die Schulterverletzung aus dem Freitagsspiel als Schleimbeutelquetschung heraus.


Tobias Werberich

Pressesprecher

Schweinfurt Mighty Dogs

Kommentare