Einbrecher unterwegs – einmal geflüchtet und einmal gescheitert


Einbrecher unterwegs – einmal geflüchtet und einmal gescheitert

HÖCHBERG u. ESTENFELD, LKR. WÜRZBURG. Am Donnerstagabend waren in Höchberg und Estenfeld Einbrecher unterwegs. In einem Fall verließ ein Täter fluchtartig ein Haus, nachdem er auf einen schlafenden Bewohner getroffen war. Im zweiten Fall war an einer massiven Terrassentüre Endstation. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. In beiden Fällen ermittelt jetzt die Kriminalpolizei Würzburg.

In Höchberg hatte sich ein Unbekannter ein Anwesen in der Friedrich-von-Spee-Straße ausgesucht. Hier hatte er kurz nach 18.00 Uhr ein Fenster an der Rückseite des Hauses aufgehebelt und war so in den Wohnbereich gelangt. Hier hielt er dann offensichtlich in sämtlichen Zimmern Ausschau nach Beute. Im Kinderzimmer traf er dann allerdings auf einen schlafenden Bewohner. Daraufhin machte sich der Einbrecher fluchtartig aus dem Staub. Entwendet wurde in diesem Fall glücklicherweise nichts. Allerdings beläuft sich der Sachschaden auf ca. 500 Euro.

Ebenfalls ohne Beute geblieben ist ein Einbrecher, der in Estenfeld in der Zeit von 11:30 Uhr bis 20:30 Uhr vergeblich versucht hatte, die Terrassentüre eines Hauses in der Wilhelm-Hoegner-Straße aufzuheben. Dabei entstand an der Türe ein Schaden in Höhe von circa 100 Euro.

Der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei Würzburg hofft jetzt in beiden Fällen darauf, dass Zeugen irgendwelche verdächtigen Beobachtungen gemacht haben. Sachdienliche Hinweise erbeten unter Tel. 0931/457-1732.

Kommentare