Wohnungseinbruch – trotz Störung durch Bewohner - Täter erbeuten Computer und Handy


Wohnungseinbruch – trotz Störung durch Bewohner - Täter erbeuten Computer und Handy



KÜRNACH, LKR. WÜRZBURG. Bei einem Wohnungseinbruch haben Unbekannte am frühen Freitagmorgen unter anderem ein Mobiltelefon und einen Laptop entwendet. Ein Bewohner, der gerade aufgewacht war, störte offenbar die Täter. Die Polizei sucht nach einem dunklen Pkw.



Am Freitag hat ein Bewohner einer Doppelhaushälfte in Kürnach in der Straße Am Stutz offensichtlich Diebe bei ihrer Tatausführung gestört. Der Wohnungsinhaber war um kurz vor 05:30 Uhr aufgestanden und ging in das Erdgeschoss des Hauses. Als der 35-Jährige das Wohnzimmer betreten hatte, bemerkte er die offen stehende Terrassentüre. Als er nach dem Rechten sehen wollte, bemerkte er einen dunklen Van oder Kombi, der gerade in der Nähe des Hauses gestartet wurde und davon fuhr.



Erst danach stellte der Mann fest, dass sich offenbar Unbekannte im Erdgeschoss des Hauses aufgehalten hatten. Die Einbrecher waren offenbar auf der Suche nach Wertsachen. Dabei fiel ihnen unter anderem ein Mobiltelefon und ein Laptop in die Hände. Insgesamt ließen sie Beute im Wert von mehreren hundert Euro mitgehen. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung fehlt von den Tätern bislang jede Spur.



Der Sachbearbeiter der Kripo erhofft sich auch Hinweise aus der Bevölkerung. Anwohnern, denen am Freitagmorgen in der Straße Am Stutz ein verdächtiges Fahrzeug oder Personen gesehen haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.



Kommentare