WÜRZBURG OT VERSBACH. Im Laufe des Mittwochs ist ein Unbekannter in ein Reihenhaus im Würzburger Stadtteil Versbach eingestiegen. Mit zwei Goldkettchen und Bargeld im Wert von zusammen einigen 100 Euro machte sich der Dieb unerkannt aus dem Staub. Bei ihren Ermittlungen hofft die Kriminalpolizei Würzburg jetzt auch auf Zeugenhinweise.
Der Täter hatte sich in der Zeit von 09:00 Uhr bis 14:30 Uhr an dem Haus in der Hessenstraße über einen Kellerschacht und nach Eintreten eines Kellerfensters Zugang zu dem Anwesen verschafft. In der Folge wurden von dem Einbrecher fast alle Zimmer durchwühlt. Mit einigen 100 Euro Bargeld und zwei Goldkettchen verschwand der Täter offenbar über die Terrassentüre zum Garten hin.
Ein erster wichtiger Hinweis kam von einem Nachbarn, dem wenige Minuten nach 14:00 Uhr ein Mann aufgefallen war, der bei ihm geklingelt und ihm das Angebot gemacht hatte, im Winter den Gehsteig zu räumen. Ob diese Person irgendetwas mit dem Einbruch zu tun hat, muss noch abgeklärt werden.
Von dem Unbekannten liegt folgende Beschreibung vor: Er ist circa 20 Jahre alt und etwa 185 cm groß. Er hat eine sehr schlanke Figur und blonde Haare. Über seine Bekleidung und ein eventuell benutztes Fahrzeug gibt es keine Erkenntnisse.
Personen, die diesen Mann ebenfalls gesehen oder die sonst irgendetwas Verdächtiges im Zusammenhang mit dem Einbruch beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 bei der Kripo Würzburg zu melden.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihre Nachricht . Das SW-N.TV Team