Vor allem Senioren profitieren von der neuen Bushaltestelle in der Münnerstädter Straße


Vor allem Senioren profitieren von der neuen Bushaltestelle in der Münnerstädter Straße



Stadt und Stadtwerke Bad Kissingen haben eine neue Haltestelle für die Buslinie 3 in der Münnerstädter Straße eingerichtet. Damit kommen sie einer Initiative des Seniorenbeirats der Stadt nach.

Das Busfahren wird vor allem für die Senioren im Stadtteil Winkels bequemer und sicherer. Stadt und Stadtwerke Bad Kissingen haben für die Buslinie 3 eine neue Haltestelle in der Münnerstädter Straße eingerichtet. Hintergrund war ein Antrag des Seniorenbeirats an die Stadt Bad Kissingen. Darin teilte der Sprecher des Beirats Hans-Peter Kreutzberg mit, dass die beiden Haltestellen in der Münnerstädter Straße rund einen Kilometer auseinander lägen. Eine Haltestelle befindet sich in der Nähe des TÜV, die zu diesem Zeitpunkt nächste erst wieder am Burkadus Wohnpark. Hierdurch müssten Fußgänger den verkehrsreichen Ostring überqueren, um den Stadtbus zu erreichen, hieß es in der Begründung.

Die Stadt kam dem Antrag gerne nach und übergab den für den ÖPNV zuständigen Stadtwerken die Umsetzung. Nachdem das Landratsamt und die Regierung von Unterfranken die Haltestelle und den neuen Fahrplan der Linie 3 genehmigt hatten, stellten die Stadtwerke das neue Haltestellenschild „Postgarage“ auf und integrierten sie in den Fahrplan der Linie 3. Die Haltestelle wird seit dem 12. Oktober durch den Stadtbusverkehr angefahren und wurde stadteinwärts eingerichtet. Stadtauswärts können Fahrgäste ebenso wieder an der Haltestelle „Postgarage“ aussteigen. Hierfür fährt der Bus eine kleine Schleife. Stadtauswärts wird die Linie 3 über die Winkelser Straße, Münnerstädter Straße wieder angefahren.



Foto: Stadt Bad Kissingen

BU: Sprecher des Seniorenbeirats Hans-Peter Kreutzberg, Christel Seisel, brachte den Antrag des Seniorenbeirats auf den Weg, Manfred Zimmer, Geschäftsführer der Stadtwerke Bad Kissingen und Oberbürgermeister Kay Blankenburg bei der Einweihung der neuen Haltestelle „Postgarage“.

Kommentare