Verkehrsunfall am Stauende - A 3 Richtung Würzburg gesperrt - drei Personen verletzt


Verkehrsunfall am Stauende - A 3 Richtung Würzburg gesperrt - drei Personen verletzt


SCHLÜSSELFELD, LKR. BAMBERG. Bei einem Unfall auf der A 3 sind am Montagmorgen mit Sachstand 11:30 Uhr zwei Autofahrer leicht und der Fahrer eines Sattelzuges schwer verletzt worden. Ein Lkw war am Stauende offenbar auf stehende Fahrzeuge aufgefahren. Die Autobahn A3 ist derzeit in Richtung Würzburg für mehrere Stunden komplett gesperrt.



Gegen 10:15 Uhr staute sich der Verkehr auf der Autobahn in Fahrtrichtung Würzburg zwischen den Anschlussstellen Schlüsselfeld und Geißelwind auf Grund einer Tagesbaustelle. Aus Richtung Nürnberg näherte sich ein Lkw dem Stauende. Nach derzeitigem Erkenntnisstand übersah der Lkw-Fahrer vermutlich das Stauende und fuhr mit seinem Sattelzug auf die stehenden Fahrzeuge auf. Nach dem Zusammenstoß stürzte der mit Papier beladene Lkw nach rechts um. An dem Unfall waren insgesamt fünf Fahrzeuge beteiligt. Zwei Pkw-Fahrer wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der Fahrer des Sattelzugs kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Fahrzeuge blockieren momentan die gesamte Fahrbahn. Für die beteiligten Fahrzeuge wurden Abschleppdienste angefordert.



Die A 3 ist derzeit in Fahrtrichtung Frankfurt komplett gesperrt. An der Anschlussstelle Schlüsselfeld wird der Verkehr ausgeleitet. Die Sperre wird voraussichtlich mehrere Stunden andauern. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich ab dem Autobahnkreuz Fürth/Erlangen über die A73, A70 und A7 weiträumig zu umfahren. Eine Umleitungsstrecke ist eingerichtet.



An der Unfallstelle sind zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes sind ebenfalls im Einsatz. Die Bergungsarbeiten auch mittels eines Bergungskrans laufen auf Hochtouren, Abschleppdienste wurden angefordert.

Kommentare