Thea Schmid aus Bad Brückenau weiterhin vermisst – Spur verliert sich an Bushaltestelle – Zeugen gesucht


Thea Schmid aus Bad Brückenau weiterhin vermisst – Spur verliert sich an Bushaltestelle – Zeugen gesucht



BAD BRÜCKENAU, LKR. BAD KISSINGEN; WERNECK UND BERGRHEINFELD, LKR. SCHWEINFURT. Seit gut einer Woche wird die 47-jährige Thea Schmid aus Bad Brückenau vermisst. Die psychisch belastete Frau war zuletzt im Krankenhaus in Werneck in Behandlung und ist nach einem Spaziergang dorthin nicht mehr zurückgekehrt. Hinweise dafür, dass eine Straftat im Zusammenhang mit ihrem Verschwinden stehen könnte, gibt es nicht. Umfangreiche Suchmaßnahmen wurden durchgeführt. Jetzt führt eine Spur zu einer Bushaltestelle in Bergrheinfeld.



Wie bereits berichtet, hatte sich Frau Schmid am Sonntag, den 20.10.2013, gegen 15.00 Uhr, vom Bezirkskrankenhaus in Werneck aus auf einen Spaziergang begeben. Sie ist dort derzeit in ärztlicher Behandlung und war daraufhin nicht wie vereinbart in das Krankenhaus zurückgekehrt. Die Bad Brückenauer und die Schweinfurter Polizei haben seit Bekanntwerden des Verschwindens der 47-Jährigen umfangreiche Ermittlungen und Suchmaßnahmen durchgeführt. Diese führten allerdings nicht zum gewünschten Erfolg.



Am Donnerstag kamen auch sogenannte Personensuchhunde der Polizei zum Einsatz. Diese verfolgten die mögliche Spur von Frau Schmid bis zu einer Bushaltestelle in der Bergrheinfelder Richtbergstraße (Höhe Gewerbegebiet). Nachdem sich dort die Spur verliert und sonntags kein Bus fährt, besteht die Möglichkeit, dass ein Pkw Frau Schmid z.B. als Anhalterin mitgenommen haben könnte. Der Fahrer wäre jetzt natürlich ein wichtiger Zeuge.



Aufgrund des erneuten Zeugenaufrufs wiederholen wir die uns vorliegende Personenbeschreibung:



Frau Schmid ist 47 Jahre alt, sie ist 167 Zentimeter groß und von schlanker Figur. Sie hat braune eher kurzgeschnittene und zum Teil blond gefärbte Haare. Bei ihrem Verschwinden trug sie vermutlich eine Jacke der Marke "Wolfskin", Bluejeans und Sportschuhe. Ferner hat Frau Schmid auf der rechten Hand ein Tattoo in Form eines Salamanders.



Der Zeuge selbst und Personen, die uns sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 09741/6060 zu melden.

Kommentare