Thea Schmid aus Bad Brückenau vermisst – Polizei bittet um Hinweise


Thea Schmid aus Bad Brückenau vermisst – Polizei bittet um Hinweise



BAD BRÜCKENAU, LKR. BAD KISSINGEN UND WERNECK, LKR. SCHWEINFURT. Seit gut einer Woche wird die 47-jährige Thea Schmid aus Bad Brückenau vermisst. Die psychisch belastete Frau war zuletzt im Krankenhaus in Werneck in Behandlung und ist nach einem Spaziergang dorthin nicht mehr zurückgekehrt. Hinweise dafür, dass eine Straftat im Zusammenhang mit ihrem Verschwinden stehen könnte, gibt es nicht.



Am Sonntag, den 20.10.2013, gegen 15.00 Uhr, hatte sich Frau Schmid vom Bezirkskrankenhaus in Werneck aus auf einen Spaziergang begeben. Sie ist dort derzeit in ärztlicher Behandlung und kehrte daraufhin nicht wie vereinbart in das Krankenhaus zurück. Die Bad Brückenauer und die Schweinfurter Polizei haben seit Bekanntwerden des Verschwindens der 47-Jährigen umfangreiche Ermittlungen und Suchmaßnahmen durchgeführt. Diese führten allerdings nicht zum gewünschten Erfolg.



Inzwischen kann nicht mehr ausgeschlossen werden, dass Frau Schmid auch etwas zugestoßen sein könnte. Hinweise auf eine Straftat gibt es allerdings nicht. Die Ermittler hoffen jetzt mit der Veröffentlichung des Lichtbildes der Vermissten auf Hinweise bezüglich ihres derzeitigen Aufenthaltsortes. Der Polizei liegt folgende Personenbeschreibung vor:



Frau Schmid ist 47 Jahre alt, sie ist 167 Zentimeter groß und von schlanker Figur. Sie hat braune eher kurzgeschnittene und zum Teil blond gefärbte Haare. Bei ihrem Verschwinden trug sie vermutlich eine Jacke der Marke "Wolfskin", Bluejeans und Sportschuhe. Ferner hat Frau Schmid auf der rechten Hand ein Tattoo in Form eines Salamanders.



Wer die Vermisste seit 20.10.2013 gesehen hat, Hinweise auf ihren Aufenthaltsort geben kann, oder sonst sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060 in Verbindung zu setzen.

Foto: Polizei

Kommentare