Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt


Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt

vom 27.10.2013






Aus dem Stadtgebiet:




Unfallfluchten


Bereits am Dienstagmorgen, gegen 09:40 Uhr, kam es in der Landwehrstraße zu einer seitlichen Karambolage zwischen einem braunen Audi 80 Cabrio und einem silberfarbenem Opel Meriva. Die Unfallstelle war wenige Meter nach der Fußgängerampel an der Kreuzung mit der Ludwigstraße in Richtung Georg-Schäfer-Straße. Der beteiligte Meriva fuhr allerdings weiter, ohne anzuhalten und sich um die ca. 1.500,00 Euro Schaden zu kümmern. Die Polizei sucht nun nach Unfallzeugen.



Am Samstagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, stieß eine 22 Jahre alte Autofahrerin in der Johannisgasse rückwärts gegen einen geparkten VW. Anschließend entfernte sich der Führerscheinneuling, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Glücklicherweise wurde der Unfall von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet, der die Sache bei der Polizei meldete.





Autos mutwillig beschädigt


Von Freitagabend bis Samstagmittag wurde ein Mercedes, der in einer Tiefgarage in der Oskar-von-Miller-Straße 51 geparkt war, von einem Unbekannten für ungefähr 4.000,00 Euro beschädigt: Das Auto wurde rundherum zerkratzt und drei der vier Reifen platt gestochen. Vom Täter fehlt bislang jede Spur.



Ebenfalls von Freitag, 18:30 Uhr, bis Samstag, 11:00 Uhr, zerkratzte ein Unbekannter einen blauen Golf, der in der Kleiststraße abgestellt war, auf der Fahrerseite und trat auch den Außenspiegel ab. Der Schaden wird auf ca. 400,00 Euro geschätzt.





Hundekotbeutel angezündet


Am Samstag, gegen 21:45 Uhr, zündelte ein Unbekannter im „Schwarzen Weg“ nahe dem Verkehrsgarten an einem Spender für Hundekottüten. Durch den kleinen Brand der Plastiktüten entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 50,00 Euro.









Aus dem Landkreis:



Bergrheinfeld

Heranwachsende begehen Körperverletzung

Bergrheinfeld (Lkr. Schweinfurt) – Am Samstagnachmittag zog eine dreiköpfige Gruppe Heranwachsende durch die Schweinfurter Straße und belästigte eine ältere Dame. Als ein Nachbar der Dame einschritt, wurde auch dieser von den jungen Erwachsenen körperlich angegangen und massiv beleidigt. Jetzt ermittelt die Polizei gegen die 19- und 18-jährigen aus dem Kissinger Bereich unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung.





Poppenhausen

Fußgängerin bei Verkehrsunfall verletzt

Poppenhausen (Lkr. Schweinfurt) – Beim Ausfahren aus einer Hofeinfahrt übersah eine 40-jährige in der Rhönstraße eine Fußgängerin. Die 79-jährige Dame stürzte durch den Anstoß mit dem Auto und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Um weitere Verletzungen auszuschließen, wurde sie vom Rettungsdienst in ein Schweinfurter Krankenhaus gebracht.





Schonungen
Auto beschmiert

Schonungen, OT Reichmannshausen (Lkr. Schweinfurt) – Ein Unbekannter beschmierte am Samstag, in der kurzen Zeit von 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr einen in der Herrenseestraße geparkten schwarzen Seat Leon mit einer stark klebrigen Flüssigkeit.





Wasserlosen

Weinflaschen gestohlen

Wasserlosen, OT Rütschenhausen (Lkr. Schweinfurt) – Ein Lanfinger entwendete in der Freitagnacht drei Flaschen Wein im Wert von ca. 15,00 Euro aus dem Landgasthof „Frankentor“. Bislang gibt es keine Hinweise auf den Täter.





Werneck

Bestuhlung des Eiscafés entwendet

Werneck (Lkr. Schweinfurt) – Obwohl der Betreiber eines Eiscafés am Balthasar-Neumann-Platz seine im Außenbereich aufgestellten Hochstühle mit einem Stahlseil gesichert hatte, wurden sie ihm in der Freitagnacht von einem Unbekannten entwendet. Fünf der auffallend hell- bzw. neongrün lackierten Barhocker im Wert von insgesamt ca. 650,00 Euro ließ der Dieb mitgehen. Bislang fehlt jede Spur.



Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 09721/2020.

Kommentare