Einbruch in Mehrfamilienhaus - Täter entkamen mit geringer Beute


Einbruch in Mehrfamilienhaus - Täter entkamen mit geringer Beute



KITZINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Einbrecher bei einem Wohnhauseinbruch Schmuck im Wert von 100 Euro gestohlen. Den angerichteten Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 300 Euro. Über ein Kellerfenster waren die Unbekannten in das Haus. Trotz einer sofortigen Fahndung fehlt von den Tätern bislang jede Spur.



Vermutlich in der Zeit von Samstag, 20:30 Uhr bis Sonntag, 01:00 Uhr waren die Unbekannten gewaltsam über ein Kellerfenster in das Mehrfamilienhaus in der Adolph-Kolping-Straße eingestiegen. Auf der Suche nach Beute haben die Täter in dem Haus eine Wohnungstüre aufgebrochen und mehrere Räume durchwühlt. Den Ganoven fiel dabei Schmuck in die Hände. Den Bewohnern fiel der Einbruch auf, als sie gerade zurückgekehrt waren und die beschädigte Türe sahen. Eine Fahndung mit mehreren Streifen verlief negativ.



Die Kripo hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachbearbeiter hofft auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, denen im fraglichen Zeitraum in der Nähe des Tatortes verdächtige Fahrzeuge oder Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Kommentare