Dank an langjährige BRK-Mitstreiter


Dank an langjährige BRK-Mitstreiter
Bayerisches Rotes Kreuz in Schweinfurt zeichnet viele Mitstreiter aus



Schweinfurt Der Kreisverband des Bayerischen Rote Kreuzes (BRK) in Schweinfurt durfte viele treue Mitstreiter ehren. „Sie habe unendlich viele Stunden geleistet, dafür dieser Abend an dem wir Danke sagen wollen“ so Kreisbereitschaftsleiter Jürgen Niklaus. Die zu Ehrenden haben „das Gesicht des roten Kreuzes geprägt“ so Niklaus weiter.
Auch BRK-Kreisvorsitzender Hartmut Bräuer (Gerolzhofen) fand lobende Worte: „Ohne die Mischung von Haupt und Ehrenamt könnte die ganze Palette des BRK nicht geleistet werden“ machte er deutlich. Und er wurde in Bezug auf das Ehrenamt noch präziser: „Mit Geld ist so etwas nicht aufzuwiegen“.
Ehrenkreisbereitschaftsleiter Friedel Tellert durfte dann viele „seiner Wegbegleiter auszeichnen“. Er tat dies mit einer kurzen Laudatio der geleisteten Arbeit eines jeden zu Ehrenden. Für 25 Jahre wurden Hella Denner, Dr. Wolfgang Kattner, Klaus Model und Axel Then mit einer Auszeichnung gewürdigt. Hannelore Ostheimer, Thomas Englisch, Dr. Ingo Leicht und Ullrich Gößmann wurden für 30 Jahre geehrt. Bereits vier Jahrzehnte leisten Ursula Jelitta, Lieselotte Meixner, Karl-Jürgen Blam und Claus Eckert wertvolle Arbeit. Otto Kirchner kann auf die stolze Jahreszahl von 55 zurückblicken. Eine außergewöhnlich lange Zeit, nämlich 60 Jahre sind Wiltrud und Werner Dietmar dabei. Christine Gollub und ihr Mann Hans-Jürgen wurden mit der Ehrenmedaille für besondere Dienst ausgezeichnet. Hans-Jürgen Gollub bekam zudem eine Auszeichnung von Innenminister Joachim Hermann für die geleistete Arbeit bei der Hochwasserkatastrophe im Juni.
Ein gemeinsames Essen mit dem geselligen Austausch untereinander rundete einen würdevollen Ehrenabend in der Gorch-Fock Straße ab.

--
Text und Foto von Gerald Effertz

Kommentare