Bananendieb schlägt zu


Bananendieb schlägt zu



WÜRZBURG. Am Montag ist der Würzburger Kripo ein eher außergewöhnlicher Diebstahl aus dem Stadtteil Heidingsfeld gemeldet worden. Ein Einbrecher war im Laufe des Wochenendes in eine Wohnung eingestiegen. Nachdem er dem Sachstand nach nichts Wertvolles fand, ließ er schließlich zwei Bananen mitgehen und verschwand.



In der Zeit von Samstagmittag 12.30 Uhr bis Montagmorgen etwa 11.00 Uhr hatte sich der Unbekannte gewaltsam Zutritt zu der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Leitengraben verschafft. Im Innenraum durchsuchte der Täter zahlreiche Schubladen und sonstige Behältnisse. Wertgegenstände fehlen nicht. Dafür allerdings zwei Bananen. Ob dies am Hunger des Täters lag, ist nicht bekannt. Der bei dem Einbruch angerichtete Sachschaden an einem Fenster hält sich mit etwa 50 Euro ebenso in Grenzen.



Die Kriminalpolizei Würzburg bittet um Hinweise von Zeugen. Wem jemand aufgefallen ist, der sich an der Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses zu schaffen gemacht hat, möge sich bitte unter Tel. 0931/457-1732 melden.



Kommentare