Rauschgift und mutmaßliches Drogengeld in Wohnung sichergestellt


Rauschgift und mutmaßliches Drogengeld in Wohnung sichergestellt





WÜRZBURG/UNTERDÜRRBACH. Nach der Kontrolle eines 37-Jährigen haben Polizeibeamte in dessen Wohnung am Wochenende 100 Gramm Amphetamin sowie einige hundert Euro mutmaßliches Drogengeld sichergestellt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Würzburg.



Am Sonntagvormittag hat eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt den Mann in der Nähe einer Diskothek kontrolliert. Dabei entdeckten die Beamten, dass der Würzburger offenbar Reste von Betäubungsmitteln bei sich hatte. Bei einer anschließenden Wohnungsnachschau wurden dann in der Küche circa 100 Gramm Amphetamin sichergestellt. Daneben fielen den Beamten auch mehrere hundert Euro mutmaßliches Drogengeld sowie zwei gefährliche Gegenstände in die Hände. Der 37-Jährige wurde vorläufig festgenommen und musste mit zur Dienststelle kommen.



Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn laufen nun Ermittlungen wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln.

Kommentare