Nach mehreren Einbrüchen in Vereinsheime - Polizei nimmt amtsbekannten Verdächtigen fest


Nach mehreren Einbrüchen in Vereinsheime - Polizei nimmt amtsbekannten Verdächtigen fest



LKR. BAD KISSINGEN. Nach einer Serie von Einbrüchen in Vereinsheime hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Bei seinen Raubzügen erbeutete der Mann Diebesgut im Wert von etwa 2.000 Euro. Der polizeibekannte 26-Jährige befindet sich inzwischen in Haft.



Seit Mitte Juli beschäftigten über 25 Einbrüche in Vereinsheime, Gaststätten, Kioske und Wohnungen die Polizeiinspektionen Bad Kissingen und Hammelburg. Der Täter drang jeweils gewaltsam in die Räumlichkeiten ein und entwendete Bargeld, Alkoholika und Zigaretten. Bei seinen Taten richtete der Einbrecher einen Schaden von über 30.000 Euro an.



Im Rahmen der Ermittlungen geriet ein 26-Jähriger aus Bad Kissingen in den Fokus der Polizei. Der Mann war den Beamten bereits bestens bekannt. In seiner Vernehmung räumte der Beschuldigte die ihm zur Last gelegten Taten ein. Da gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Gegen Mittäter, die den Mann bei einigen seiner Taten Hilfe leisteten, ermittelt ebenfalls die Polizei.



Kommentare