Lkw durchbricht Mittelleitplanke - Autofahrer bei Verkehrsunfall getötet - A 7 in Fahrtrichtung Kassel gesperrt


Lkw durchbricht Mittelleitplanke - Autofahrer bei Verkehrsunfall getötet - A 7 in Fahrtrichtung Kassel gesperrt



ELFERSHAUSEN, LKR. BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen ist auf der A 7 ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. In Lkw durchbrach die Mittelleitplanke und stieß auf der Gegenfahrbahn mit dem Pkw eines jungen Oberfranken zusammen. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Die A 7 ist derzeit in Richtung Norden komplett gesperrt.



Der Unfall hatte sich gegen 05:10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Wasserlosen und Hammelburg ereignet. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei fuhr ein Lkw aus dem Landkreis Bad Kissingen auf der A 7 in Richtung Würzburg. An einer Steigungsstrecke fuhr der unbeladene Holz-Transporter auf einen vor ihm fahrenden Lkw auf. Anschließend kam der Lkw nach links von der Fahrbahn ab und durchbrach die Mittelleitplanke. Ein junger Mann aus Oberfranken fuhr zur selben Zeit mit seinem Opel in Richtung Norden. Der Mann prallte mit seinem Pkw frontal in den querstehenden Lkw. Für den Opelfahrer kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.



Derzeit ist die A 7 in Richtung Kassel komplett gesperrt. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Wasserlosen ausgeleitet. Auf der Umleitungsstrecke herrscht starkes Verkehrsaufkommen. In Richtung Süden kommt es an der Unfallstelle zu Behinderungen. An der Unfallstelle ist die Feuerwehr und das Rote Kreuz mit einem Großaufgebot im Einsatz, die Bergungsarbeiten laufen auf Hochtouren. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt ein Sachverständiger hinzugezogen.


Nachtrag zu Lkw-Unfall auf A 7 - Autobahn in Richtung Kassel weiterhin gesperrt



ELFERSHAUSEN, LKR. BAD KISSINGEN. Nach dem Unfall auf der A 7 am Montagmorgen, bei dem ein Lkw die Mittelleitplanke durchbrochen hatte und ein junger Pkw-Fahrer getötet wurde, laufen weiterhin die Aufräumarbeiten. Die A 7 ist in Richtung Kassel vermutlich noch bis 11.00 Uhr komplett gesperrt.



Wie bereits berichtet, hatte ein Lkw der Marke DAF die Mittelleitplanke nach einem Auffahrunfall durchbrochen. Auf der Gegenfahrbahn prallte ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Kronach frontal mit seinem Opel in den querstehenden Lkw. Der junge Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Der 57-Jährige DAF-Fahrer aus dem Landkreis Bad Kissingen blieb unverletzt.



Für das Auto und den Lkw wurden Abschleppdienste angefordert. Die A 7 ist in Richtung Norden weiterhin komplett gesperrt. Auf der Umleitungsstrecke zwischen der Anschlussstelle Wasserlosen und Hammelburg herrscht starkes Verkehrsaufkommen. In Fahrtrichtung Süden wird der Verkehr auf der Autobahn derzeit über den rechten Fahrstreifen und den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.



Kommentare