ELTMANN, LKR. HASSBERGE. Am Montagnachmittag ist bei einem Zimmerbrand in einem freistehenden Einfamilienhaus hoher Sachschaden entstanden. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Die genaue Brandursache ist bislang noch unbekannt. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Schweinfurt.
Das betroffene Anwesen in der Georg-Schäfer-Siedlung wurde erst in diesem Monat neu bezogen. Nach Aussage eines der Bewohner hatte er zur Überprüfung der Funktionsfähigkeit einen Ölofen im ersten Obergeschoss angezündet. Danach hatten sich die Bewohner im Garten aufgehalten.
Wenige Minuten nach 13:00 Uhr wurden die Geschädigten auf Rauch aufmerksam, der aus dem Gebäude kaum. Wie sich herausstellte, war im Bereich des Ofens ein Schwelbrand entstanden. Dabei wurde das Zimmer schwer und die übrigen Räume im ersten Obergeschoss durch Rauch und Ruß nicht unerheblich in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden dürfte sich im fünfstelligen Bereich bewegen.
Die Feuerwehren aus Eltmann und Ebelsbach hatten den Schwelbrand schnell unter Kontrolle. Die weitere Sachbearbeitung hat jetzt die Kriminalpolizei Schweinfurt übernommen. Außer der Vermutung, dass das Feuer im Zusammenhang mit dem Betrieb des Ölofens steht, gibt es noch keine gesicherten Hinweise zur genauen Brandursache. Die Ermittlungen dauern an.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihre Nachricht . Das SW-N.TV Team