Feuerwehr Schweinfurt ist bayerischer Faustballmeister





Schweinfurt - – Im Willy-Sachs-Stadion verteidigte die Schweinfurter Feuerwehr am 19. September erfolgreich ihren Faustballmeistertitel der bayerischen Berufsfeuerwehren.

In spannenden Spielen traten Mannschaften aus Augsburg, Erlangen, München, Nürnberg, Regensburg, Schweinfurt und Würzburg gegeneinander an. Die Meisterschaft wurde erst im letzten Spiel der beiden bis dahin verlustpunktfreien Mannschaften aus Würzburg und Schweinfurt entschieden.

Von Anfang an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. So kam es zu einem knappen 18:17 für die Heimmannschaft. Mit 12:0 Punkten war dies der 19. Meistertitel der Schweinfurter Wehr bei bislang 35 Teilnahmen. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Würzburg mit 10:2 und Augsburg mit 7:5 Punkten.





Im Bild:



hinten von links

Frank Limbach, Tobias Hofmann, Marco Franz, Franzisko Hutzler, Roland Rabs und Stadtbrandrat Andreas Oesterreich



vorne von links

Alfred Ritter, Sigurd Hohlheimer, Christopher Hußlein und Rüdiger Lampe

Kommentare