Die Wirtschaftsjunioren Schweinfurt haben gewählt


Die Wirtschaftsjunioren Schweinfurt haben gewählt
2015 findet die Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Bayern, nach 2005 erneut in Schweinfurt statt. Unter dem Motto „Wirtschaft am Fluss“, begrüßen die Schweinfurter Junioren vom 09. bis zum 12. Juli 2015 rund 450 Gäste aus Bayern und dem gesamten Bundesgebiet.

Schweinfurt, 23.09.2013
Die Veranstaltung bietet neben einem umfangreichen Seminar- und Kultur-Programm auch Abendveranstaltungen wie z.B. eine Gala, welche zu 100% in Eigenregie und ehrenamtlich durchgeführt werden. Für ein erfolgreiches Gelingen dieses Großprojektes wurden bereits zwei Jahre im Vorfeld 7 Ressorts gebildet. Seit dieser Woche sind die Ressorts aktiv, um nach der letzten Konferenz in Schweinfurt im Jahr 2005, eine noch unvergesslichere und ereignisreichere Veranstaltung zu stemmen.
Für die offizielle Vertretung im Namen des Konferenzteams wurde vergangene Woche das Direktorenteam gewählt. Zur Wahl standen Christian Störcher und Britta Maier-Brunnhuber, die gemeinschaftlich mit einem großen Unterstützerteam seit der Landeskonferenz 2012 in Aschaffenburg sich dafür engagiert haben, dass die Konferenz 2015 wieder in Schweinfurt stattfinden kann.
Die Mitglieder der Schweinfurter Wirtschaftsjunioren haben dies vergangene Woche durch ihre Wahl eindeutig bestätigt.
Christian Störcher, selbst bereits seit 5 Jahren Mitglied bei den WJ-Schweinfurt, ist seit 2010 im Vorstand tätig und war 2011-2012 Kreissprecher. Die Erfolge der Kreisarbeit und den damit verbundenen Mitgliederzuwachs sieht er als Motor und Antrieb. Er selbst, ist als Führungskraft bei einem erfolgreichen Schweinfurter Mittelständler tätig.
Britta Maier-Brunnhuber, war 2005 schon Teilnehmerin der Landeskonferenz in Schweinfurt und wurde direkt danach aktives Mitglied. Seither war sie begeisterte Teilnehmerin auf 20 Konferenzen der Wirtschaftsjunioren, was sie zur Durchführung in Schweinfurt animiert hat. Als Unternehmerin ist sie mir ihren Firmen in Schweinfurt und auf nationaler Ebene tätig.
Die Wirtschaftsjunioren möchten mit diesem Projekt auch Unternehmer und Führungskräfte ansprechen, die sich gerne für ihre Stadt und ihren Landkreis engagieren und die Chance nutzen wollen ihr Netzwerk und ihre Kompetenzen außerhalb des Unternehmens zu erweitern und zu fördern. Wer sich einbringen möchte, ist also herzlich willkommen!

Kommentare