16-Jähriger von Unbekannten angegriffen – Täter blieben ohne Beute


16-Jähriger von Unbekannten angegriffen – Täter blieben ohne Beute



WÜRZBURG/INNENSTADT. Ein Schüler ist am Samstagabend von zwei Unbekannten angegriffen worden. Die beiden forderten die Herausgabe von Wertsachen woraufhin sich der 16-Jährige heftig zur Wehr setzte und schließlich flüchten konnte. Die Kripo Würzburg ermittelt.



Gegen 20.45 Uhr war der Jugendliche zu Fuß von der Residenz in Richtung Kapuzinerstraße unterwegs, als ihm in der Theaterstraße zwei Unbekannte hinterherliefen und ihn plötzlich von hinten angriffen. Sie drückten ihn gegen eine Hauswand und forderten ihn auf, seine Wertsachen herauszugeben. Als der Geschädigte dies verweigerte, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf einer der Unbekannten ein Messer zog. Der 16-Jährige setzte sich mit Schlägen und Tritten zur Wehr und konnte so flüchten. Bei dem Streit wurde er selbst am Knie verletzt und musste ambulant behandelt werden. Dann erstattete er Anzeige bei der Polizei.



Der Sachbearbeiter hofft nun auf Hinweise, die zur Aufklärung des versuchten Raubüberfalls führen.



Die Unbekannten werden wie folgt beschrieben:



Person:
Männlich, ca. 18-20 Jahre alt, ca. 175-180 cm groß, schlank, kurze dunkle Haare; trug weißes T-Shirt, dunkle Sweat-Shirt-Jacke, dunkle Jeans und helle Nike-Schuhe



Person:
Männlich, ca. 18-20 Jahre alt, ca. 180 cm groß, kurze dunkle Haare, leichter Bartansatz; trug dunkle Jeans, dunkles Oberteil und hatte zunächst eine Kapuze über den Kopf gezogen. Der Unbekannte sprach deutsch mit türkische Akzent.



Wer hat am Samstagabend die beiden etwa 20 Jahre alten Tatverdächtigen im Bereich Theaterstraße/Kapuzinerstraße beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0931/457-1732 zu melden.



Kommentare