Pressebericht der VPI Schweinfurt-Werneck vom 24.08.2013‏


Pressebericht der VPI Schweinfurt-Werneck vom 24.08.2013‏

Bergrheinfeld, Lkr. Schweinfurt

Unfallflüchtiger Pkw-Fahrer nach Fahrstreifenwechsel

Am Freitagnachmittag ist bei einem Verkehrsunfall auf der Maintalautobahn ein Autofahrer in die Mittelschutzplanke abgedrängt worden. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Verplichtungen nachzukommen.



Gegen 13.15 Uhr befuhr ein 33-jähriger Schauspieler mit seinem Opel die A70 in Fahrtrichtung Bamberg. Er benutzte mit seinem Pkw den linken Fahrstreifen, da er mehrere Fahrzeuge an der Anschlussstelle Bergrheinfeld die Einfahrt auf die Autobahn ermöglichen wollte. Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr zunächst mit einem schwarzenPkw-Kombi vom Beschleunigungsstreifen auf den rechten Fahrstreifen. Unmittelbar danach überholte er noch einen vor ihm fahrenden Lkw und wechselte auf den linken Fahrstreifen. Durch diesen Fahrstreifenwechsel musste der Opelfahrer eine Vollbremsung einleiten, um einen Unfall zu verhindern. Er verlor die Kontrolle

über sein Fahrzeug und prallte in die Mittelschutzplanke. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.500,-- Euro.



Wer hat den Unfall beobachtet? Sachdienliche Hinweise bitte an die VPI Schweinfurt-Werneck, Tel. 09722/9444-0.

Kommentare