Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vom 27.08.2013


Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vom 27.08.2013





A 7, Lkr. Bad Kissingen



Am Montag früh, um 5:15 Uhr fuhr ein 23jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Fulda auf der A 7 in Richtung Kassel. Nach der Rastanlage Rhön stieß sein Fahrzeug aufgrund Aquaplaning gegen die Mittelschutzplanke. Von dort abgewiesen schleuderte er quer über die Fahrbahn nach rechts. An der Böschung kam der Pkw nicht mehr fahrbereit zum Stehen. Es entstand lediglich Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 3000 Euro.





A 71, Lkr. Bad Kissingen



Um 09:27 Uhr meldet am Montag ein 63jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Aschaffenburg, dass er auf der A 71, an der Anschlussstelle Münnerstadt, von einem Lkw nach links in die Mittelschutzplanke abgedrängt worden sei. Er habe noch gehupt, aber der Lkw entfernte sich von der Unfallstelle. Vom Lastzug konnte er lediglich die Farbe der Plane angeben. Zu einer Berührung der Fahrzeuge sei es nicht gekommen.



Bei der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck stand der Pkw auf dem Seitenstreifen. Der Schaden an der linken Fahrzeugseite wurde auf ca. 7500 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.



Ein unbeteiligter Zeuge meldete sich eine Weile später bei der Polizei und teilte mit, dass in Wirklichkeit kein anderes Fahrzeug beteiligt war. Gegen den Pkw-Fahrer wird nun zusätzlich zur Verkehrsordnungswidrigkeit in einer Strafsache wegen Vortäuschung einer Straftat (Unfallflucht) ermittelt.

Kommentare