Pressebericht der Polizei Schweinfurt vom 31.08.2013


Pressebericht vom 31.08.2013








Aus dem Stadtgebiet:







Jacke in Gaststätte entwendet
Am Samstag Morgen zwischen 03:00 und 04:00 wurde in einer Gaststätte am Albrecht-Dürer-Platz eine auf der Theke liegende Jacke von einem Unbekannten entwendet. In der Jacke befanden sich zwei Mobiltelefone und eine Geldbörse. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf 1000,- Euro.



Spiegel abgefahren

An einem in der Friedhofstraße abgestellten roten Opel Astra wurde am Freitag der linke Außenspiegel von einem unbekannten Fahrzeug abgefahren. Das beschädigte Fahrzeug stand dort zwischen 09:45 und 20:15 am rechten Fahrbahnrand geparkt.





Fußgänger von Pkw erfasst

Zu einem schweren Unfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw kam es Freitag Nachmittag in der Landwehrstraße. Nur wenige Meter neben der dort befindlichen Fußgängerampel wollte ein 33 Jahre alter Mann die Straße in Richtung Stadtmitte überqueren. Dabei übersah er einen auf der Landwehrstraße in Richtung Schuttberg fahrenden Pkw. Dessen 58 Jahre alter Fahrer konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht vermeiden. Der 33jährige musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 1500,- Euro.





Geldbörse aus Handtasche entwendet

Am Freitag Nachmittag wurde einer 84 Jahre alten Frau die Geldbörse aus der Handtasche entwendet. Die Frau war in der Stadtgalerie unterwegs und hatte ihre nicht verschlossene Handtasche umhängen. Ein Unbekannter nutzte diese Gelegenheit und zog die Geldbörse mit den darin befindlichen 90,-. Euro Bargeld unbemerkt aus deren Tasche.





BMW angefahren und geflüchtet

Am Freitag zwischen 15:30 und 15:45 Uhr wurde an einem auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Rudolf-Diesel-Straße abgestellten schwarzen Pkw BMW die vordere Stoßstange beschädigt. Vermutlich wurde der Schaden in Höhe von 500,- Euro durch die Anhängerkupplung eines anderen Fahrzeugs verursacht. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.







Fußgängerin beim Abbiegen übersehen

Ein 26 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Schweinfurt befuhr mit seinem Pkw die Friedrich-Stein-Straße und bog bei Grünlicht der dort befindlichen Ampel nach links in die Wilhelmstraße ab. Dort überquerte eine 76 Jahre alte Fußgängerin die Fahrbahn an der für sie ebenfalls Grün zeigenden Fußgängerampel. Der unachtsame Pkw-Fahrer übersah die Fußgängerin, erfasste diese mit seinem Fahrzug und schleuderte sie zu Boden. Mit schweren Verletzungen musste sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Pkw blieb ohne Sachschaden.





Geldbörse aus Kinderwagen entwendet

Während ihres Einkaufs in einem Bekleidungsgeschäft am Georg-Wichtermann-Platz wurde einer 29 Jahre alten Frau am Freitag zwischen 10:30 und 11:15 Uhr die Geldbörse entwendet. Diese befand sich in einem Stoffbeutel, der in einem Moment der Unachtsamkeit aus dem Korb des mitgeführten Kinderwagens entnommen wurde. Der Diebstahlschaden beträgt 100,- Euro.





Aus dem Landkreis


Bergrheinfeld: Fahrrad gestohlen
Ein in der Rothmühlstraße vor einem Getränkemarkt am Fahrradständer abgestelltes cremefarbenes Fahrrad Marke Panther wurde von Donnerstag auf Freitag entwendet. Das zur Sicherung verwendete Spiralschloss wurde aufgebrochen. Der Wert des Fahrrades beträgt 500,- Euro.



Werneck :
Schwerer Unfall mit Motorradfahrer
Am Freitag Nachmittag ereignete sich in der Balthasar-Neumann-Straße ein schwerer Verkehrsunfall an dem zwei Pkw und ein Motorrad beteiligt waren. Ein 20 Jahre alter Mann fuhr mit seinem Pkw vom Fahrbahnrand an und übersah ein auf der Fahrbahn fahrendes Motorrad. Zunächst kam es zum Zusammenstoß dieser beiden Fahrzeuge in Folge dessen das Motorrad auf die Gegenfarbahn geschleudert wurde. Dort stieß das Motorrad dann frontal gegen einen im Gegenverkehr fahrenden Pkw eines 56jährigen Mannes. Der 22 Jahre alte Motorradfahrer musste mit schweren Verletzungen in eine Krankenhaus eingeliefert werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 2500,- Euro.

Unfall zwischen zwei Motorrädern
Bereits am Donnerstag in den Abendstunden kam es ebenfalls zu einem Verkehrsunfall in der Balthasar-Neumann-Straße. Eine 45 Jahre alte Motorradfahrerin wollte nach links in ein Grundstück einbiegen, als sie von einem 62 Jahre alten Mann, der ebenfalls mit einem Motorrad unterwegs war, überholt wurde. Beide Motorräder stürzten zu Boden und wurden beschädigt. Der Motorradfahrer verletzte sich beim Sturz leicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500,- Euro.

Euerbach: Pkw mehrfach überschlagen
Am Freitag Mittag ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Euerbach und Obbach ein Verkehrsunfall, an dem eine 23 Jahre alte Frau mit ihrem Pkw allein beteiligt war. Offenbar aus Unachtsamkeit geriet die junge Frau zunächst auf das Bankett rechts neben der Fahrbahn und stieß anschließend gegen einen dort befindlichen Wasserdurchlass. In folge das Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kam totalbeschädigt in einem Acker zum Stehen. Die Fahrerin hatte den Sicherheitsgurt angelegt und wurde nur leicht verletzt. An ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 16000,- Euro.



Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.



Kommentare