Pressebericht der Polizei Schweinfurt vom 28.08.2013


Pressebericht vom 28.08.2013


Aus dem Stadtgebiet





Diebstahl am Baggersee


Bereits am Donnerstag, 22. August ereignete sich ein Diebstahl am Baggersee in Schweinfurt. Der Badegast begab sich für zirka zwei Stunden am Spätmittag ins Wasser. Hierbei ließ er seine Badetasche in der Nähe des Schilfufers unbeaufsichtigt liegen. Diesen Umstand nutzte ein Unbekannter aus und entwendet aus der Tasche die Geldbörse und das i-Phone 5. Der Schaden wird mit etwa 600 Euro beziffert.







Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall


Am Dienstag um 12.20 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall der anderen Art. Eine 70-jährige Mercedesfahrerin bog in den Parkplatz des Silvanabades ein. Hierbei kam sie mit den Rädern der Beifahrerseite auf den Bordstein. Um vom Bordstein wieder herunterzufahren schlug sie ihr Lenkrad entgegen ein und fuhr weiter. Als sie mit dem Unterboden ihres Fahrzeuges aufsaß, erschrak sie und verwechselte nun Gaspedal mit Bremse. Da das Automatikfahrzeug nun abrupt beschleunigte, fuhr sie geradeaus weiter und prallte in zwei vor einer Mauer abgestellten Autos. Durch den Aufprall löste der Airbag aus. Die Unfallverursacherin wurde mit leichten Verletzungen in ein Schweinfurter Krankenhaus eingeliefert. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in einer geschätzten Schadenshöhe von 40 000 Euro.







Landkreis Schweinfurt





Geldersheim
Unfallflucht - Außenspiegelglas beschädigt



Vermutlich beim Vorbeifahren touchierte ein noch unbekannter Fahrzeugführer den linken Außenspiegel an einem Wohnmobil, Marke VW. Dieses war in der Brunnenstraße 23 ordnungsgemäß geparkt. Der Unfallzeitpunkt lässt sich auf Montag, in der Zeit zwischen 12 und 16.30 Uhr eingrenzen. Der Schaden beläuft sich auf zirka 50 Euro.





Werneck

Unfallflucht - mehrere Unfallörtlichkeiten



Durch einen unbekannten Fahrzeugführer wurde in Werneck ein roter Daimler Benz am hinteren rechten Kotflügel beschädigt. Der Pkw stand zum genannten Unfallzeitraum, Montag, 19.30 Uhr bis Dienstag, 11.30 Uhr an drei verschiedenen Örtlichkeiten in Werneck. Im Einzelnen waren es der Gemeindeplatz, der Parkplatz der Firma PEKS Getränkemarkt und der Parkplatz des Edeka-Marktes. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro.







Poppenhausen-Kronungen
Flucht - wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis - endete im Schlamm



In Kronungen sollte am Dienstagabend ein Kleinkraftrad einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Lenker des Krades setzte jedoch seine Fahrt fort, obwohl er die Anhaltesignale des Polizeistreifenwagens wahrnahm. Der Zweiradfahrer versuchte über mehrere Feldwege bei Kronungen sich der Kontrolle zu entziehen bis er in einem schlammigen Abschnitt eines Feldweges selbst zum Stoppen kam, indem er stürzte. Er und sein Sozius wurden hierbei nicht verletzt. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich dann heraus, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad besaß. Auf ihn wartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.







Stadtlauringen-Sulzdorf

Restaurierter Lkw entwendet



Aus einer unverschlossenen Maschinenhalle am Ortsrand von Sulzdorf wurde ein restaurierter rot-blauer Lkw, Marke Daimler Benz entwendet. Der Diebstahlsschaden beträgt etwa 5000 Euro. Der Tatzeitraum kann auf den 1. Juni bis zum 27. August eingegrenzt werden.









Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet unter der Rufnummer 09721/2020 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Kommentare