Pressebericht der Polizei Schweinfurt vom 24.08.2013


Pressebericht vom 24.08.2013


Aus der Stadt Schweinfurt

Handy in Bar entwendet

Einer jungen Frau wurde während eines Besuches einer Kneipe in der Bauerngasse am Samstag, kurz nach Mitternacht, das Handy entwendet. Sie hatte das weiße Galaxy S3 von Samsung quasi vor sich auf der Theke liegen, was den Dieb nicht darin hinderte zuzulangen. Das Mobiltelefon hat einen Wert von ca. 220,00 Euro.


Sachbeschädigungen an Pkw

In der Klingenbrunnstraße verkratzte ein unbekannter Täter einen Audi A4 an Türen und Kotflügel. Lediglich zehn Minuten hatte der Geschädigte am Freitag, kurz vor 18:00 Uhr, dort geparkt.

Auf einem für Jedermann zugänglichen Parkplatz an der Ecke Landwehrstraße/Ernst-Sachs-Straße verkratzte ein unbekannter Täter den Lack eines abgestellten Pkw Honda Civic. Die Tatzeit liegt in der Frühschicht von 05:30 Uhr bis 14:00 Uhr an den Wochentagen von Montag bis Freitag. Die Sachbeschädigung in Höhe von 1.500,00 Euro könnte an jedem Tag des angegebenen Zeitraumes begangen worden sein.


Diebstahl aus Pkw

Von Sonntag auf Montag hatte der Halter eines Ford Fiesta sein Fahrzeug leichtsinnigerweise unverschlossen in der Oskar-von-Miller-Straße abgestellt. Den Umstand nutzte ein Dieb und entwendete aus dem Auto zwei Taschen, diverse Kleidungsstücke und den Personalausweis des Mannes und damit Beute im Wert von ca. 500,00 Euro.


Unfallflucht

Möglicherweise beim Ein- oder Ausparken beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer einen silbernen Subaru in der Heisenbergstraße. Das Fahrzeug war dort von Donnerstagabend bis Freitagmorgen geparkt.


Eigentum durch Graffiti beschädigt

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung durch „Graffiti“ an verschiedenen Einrichtungen der Stadt- und Wohnbau GmbH (SWG) in der Hermann-Barthel-Straße. So wurden die Außenmauer einer Tiefgarage und ein Stromverteiler mit grüner Farbe besprüht, die in Dosen möglicherweise in einem Discounter in der Nähe an Jugendliche verkauft wurde. Die Tatzeit liegt in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Schaden entstand der SWG in Höhe von ca. 200,00 Euro.





Aus dem Landkreis Schweinfurt

Grafenrheinfeld: Naturschutzwart genötigt

Die Polizei sucht den Zeugen eines Vorfalles am Freitag im Fronseeweg. Der zuständige Naturschutzwart fertigte Lichtbilder abgestellter landwirtschaftlicher Anhänger. Der betroffene Landwirt kam mit seinem Pkw hinzu, war jedoch mit dieser Maßnahme absolut nicht einverstanden und verwahrte sich verbal dagegen. Auch versuchte er den Beauftragten am Wegfahren mit seinem Rad zu hindern. Erst als der Mann drohte, die Polizei zu rufen, rückte der Bauer ab. Die Nötigung soll ein Mann beobachtet haben, der sich am Ende des Fronseeweges in unmittelbarer Nähe eines Bildstockes aufgehalten hat. Der Zeuge wird gebeten, sich bei der Polizei Schweinfurt unter der Telefonnummer 09721/2020 zu melden.


Gochsheim: Diebstahl von Spanngurten und Autoreifen

In Gochsheim, in der Lindenstraße, entwendete ein unbekannter Täter mehrere Spanngurte von einem Lkw und von einem daneben geparkten Hänger einen am Unterboden montierten Reifen. Der Tatort ist Eigentum einer Metalltechnikfirma. Beute machte der Täter im Wert von ca. 600,00 Euro.


Sennfeld: Hausfriedensbruch auf Firmengelände

Eine Streifenbesatzung wurde Samstag nach Mitternacht in der Schweinfurter Straße, auf Höhe einer Rohstoffverwertung, im Vorbeifahren auf zwei Männer aufmerksam, die sich auf der Mauer bzw. vor der Mauer der Firma befanden. Die Person auf der Mauer sprang ins Gelände, sein Kumpel wurde festgenommen, um das Vorhaben der Beiden zu klären. Der zweite Mann wurde nach einer Fahndung im Skaterpark am Friedrich-Ebert-Ring gestellt. Letztendlich ermittelt die Polizei wegen Hausfriedensbruch gegen die 20- und 21-Jährigen.


Röthlein: Pkw verkratzt

Eine Frau hatte ihren Pkw Fiat 500 am Mittwochnachmittag in Röthlein an der Zufahrtsstraße zum Sportplatz geparkt. Als sie gegen 22:00 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkam, war der Lack auf der Motorhaube und auf dem Autodach verkratzt. Der angerichtete Schaden beträgt ca. 1.500,00 Euro.


Geldersheim: Unfall am Gelthari-Ring

In Geldersheim kollidierte am Freitag, gegen 14:15 Uhr, ein Traktorgespann mit einem Pkw. Der Bulldogfahrer bog unter Missachtung der Vorfahrt eines entgegenkommenden Pkw von der Kreisstraße nach links in den Gelthari-Ring ein und verursachte so den Unfall. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Ford Ka war nicht mehr fahrbereit. Der gesamte Sachschaden wird mit ca. 2.500,00 Euro beziffert.


Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.

Kommentare