Fliegerbombe entschärft


Fliegerbombe entschärft



ASCHAFFENBURG. Die am Donnerstagvormittag bei Bauarbeiten auf einem Betriebsgelände aufgefundene Fliegerbombe wurde am Abend von Experten des Kampfmittelräumdienstes entschärft. Kurz nach 19.00 Uhr kam die erhoffte Entwarnung.



Zuvor waren in dem Industriegebiet insgesamt 14 Firmengebäude geräumt worden. In einigen Fällen fiel diese Maßnahme ohnehin mit dem Dienstende der dort Beschäftigten zusammen.



Die Betreiber eines in diesem Bereich ansässigen Tierheims verzichteten entgegen ihrer ursprünglichen Planung darauf, die dort untergebrachten Tiere ebenfalls in Sicherheit zu bringen. Diese Maßnahme hätte nicht rechtzeitig beendet werden können.



Für den Verkehrsbereich ergaben sich während der Entschärfung der Bombe keinerlei Beeinträchtigungen. Es musste lediglich eine Stichstraße gesperrt werden.



Die ca. 1,2 m lange Fliegerbombe mit einem Durchmesser von 40 cm wird noch im Laufe des Abends verladen. Die Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes werden sie dann abtransportieren und entsprechend entsorgen.

Polizei

Kommentare