Arbeitnehmer für Petersen


Arbeitnehmer für Petersen

Gewerkschaftsnahe Initiative unterstützt SPD-Landtagskandidatin

„Kathi Petersen ist sehr kompetent und hoch engagiert, deswegen wäre es für die Menschen in Bayern gut, wenn sie am 15. September in den Bayerischen Landtag gewählt wird“. So begründet Dominik Schirmer, Landesfachbereichsleiter Gesundheit, soziale Dienste, Wohlfahrt und Kirchen bei ver.di Bayern, seine Unterstützung für die Schweinfurter SPD-Landtagskandidatin Kathi Petersen.

Schirmer begrüßt die Unterstützerinitiative „Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer für Kathi“, die von gewerkschaftlich engagierten Menschen gegründet wurde, um mit Kathi Petersen eine Stimme für die abhängig Beschäftigten in den bayerischen Landtag zu bekommen.

Petersen sieht, sollte sie in den Landtag gewählt werden, ihren Schwerpunkt auch im Bereich Arbeit und Soziales. „Ein bayerisches Tariftreuegesetz ist schon lange überfällig“, so Petersen. „Es kann nicht sein, dass öffentliche Aufträge an Unternehmen vergeben werden, die Dumpinglöhne zahlen.“

Neben Schirmer unterstützen unter anderem auch Rainer Reichert, Betriebsratsvorsitzender des Leopoldina Krankenhauses in Schweinfurt, Schäffler-Gesamtbetriebsratsvorsitzender Norbert Lenhard und Alexander Siegel, Personalratsvorsitzender der Stadt Schweinfurt sowie die Oberndorfer Autorin Helene Köppel Petersens Kandidatur.

Informationen zu der Initiative und zu weiteren Unterstützern finden gibt es auf der Seite www.arbeitnehmer-fuer-kathi.de. Dort können sich auch weitere Unterstützer eintragen.



Kommentare